Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Clemens
Beitrag vom: 26.05.2011
Hallo,

ich habe in meinem Schlafzimmer (altes Bauernhaus mit Holzfußboden und Zwischendecke) Ameisen unter dem Fußboden, die (wie jedes Jahr) nun zu Hunderten herauskommen. Etwa 35% davon sind mit Flügeln, der Rest etwas kleiner und ohne Flügel. In 4 Wochen sollte der Spuk dann wieder vorbei sein.

Nun habe ich mir vorgenommen, mal etwas gegen die Biester zu unternehmen und dafür das Loxiran Ameisenspray verwendet. Odentlich was in die Fuge zwischen Wand und Fußboden, dazu noch auf den Fußboden im Bereich vor der Wand, wo sie sich (jedes Jahr) in Massen tummeln.

Doch was machen die Biester? Erstmals kommen sie nicht im gewohnten Bereich zum Vorschein, sondern ziehen es vor, im Nebenzimmer aus dem Boden zu kommen...

Daher meine Frage: wie wirkt eigentlich das Loxiran Ameisenspray? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es die Ameisen wie auch immer abtötet. Oder ist das etwa nur ein Mittel, um sie von den behandelten Stellen zu vertreiben, sodaß sie sich wie bei mir nun neue Wege suchen? Würde mich mal über einen Hinweis dazu freuen.

Viele Grüße
Clemens
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.05.2011
Hallo Clemens,

Loxiran AmeisenSpray** tötet die Ameisen direkt bei Kontakt. Es eignet sich zur Bekämpfung einzelner störender Insekten. Zusätzlich hat Pyrethrum einen leicht abschreckenden (repellierenden) Effekt.

Für die Bekämpfung des Nestes sollten Sie das Loxiran AmeisenBuffet verwenden. Sollte der Befall aber immer wieder auftauchen, empfiehlt es sich, einen professionellen Schädlingsbekämpfer, der sich im Bereich Bautenschutz auskennt, zu Rate zu ziehen.
Es könnte sich nämlich um holzzerstörende Ameisen handeln, die Ihnen nach und nach das Holzbalkengerüst zerlegen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?00