Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Fritzi
Beitrag vom: 09.06.2012
Hallo
Ich habe Ihren Raumvernebler gekauft, wegen heftiger Flohplage.
Der Kater meines Nachbarn hat sie mir ins Haus getragen, während ich mich während dessen Urlaub um ihn gekümmert habe.(Der Kater ist wieder zu Hause, aber seine Untermieter sind bei mir)
Leider hab ich es zu spät gemerkt und alle Bekämpfungsversuchje waren bislang vergeblich.Jetzt habe ich für jedes Zimmer zwei Raumvernebler gekauft (noch nicht benutzt) einen jetzt und einen in 14 Tagen
Jetzt zu meinem Problem.
Seit einer Woche hat mein Sohn einen kleinen Hund. 1200 g schwer.
Wenn ich jetzt den Vernebler benutze, muß ich dann hinterher den ganzen Boden sofort wieder putzen um den Hund nicht zu gefährden? Wirkt es dann?
Was passiert, wenn der Hund am Boden schnüffelt , oder leckt? was ist wenn er ( immerhin barfuß )darauf rumläuft ?
Ich würde es lieber noch darauf lassen und nicht gleich wieder wegputzen.
Gefährde ich den Kleinen Hund damit?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2012
Hallo Fritzi,

wenn der Raumvernebler korrekt eingesetzt wird, besteht für den Hund keine Gefahr. Das bedeutet, den Raum nach 2 Stunden Einwirkzeit eine halbe Stunde durchlüften.
Nach dieser Zeit stellen eventuelle Mittelreste für den Hund keine Gefahr mehr dar. Da Hunde aber sehr gerne von Katzenflöhen befallen werden, sollten Sie vor der Aktion zu Tierarzt gehen und den Hund gegen Flöhe behandeln lassen.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Fritzi
Beitrag vom: 13.06.2012
Hallo,

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich habe für den Hund capstar gekauft, weil er so klein ist.
Dann werd ich es mal versuchen.

Danke Fritzi
War dieser Beitrag hilfreich?00