Eure Beiträge

Name: Tica
Beitrag vom: 02.05.2023
Halli Hallo,
seit neustem werden wir von Springschwänzen in der Wohnung geplagt. Wir haben keine Pflanzen, wohnen in einem Neubau und haben keine allzu große Grünfläche vor der Türe, aber plötzlich sind die Viecher an den Wänden, im Bad und auf dem Boden immer wieder, jeden Tag aufzufinden.

Wie werde ich sie wieder los?!

Hilfe!
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.05.2023
Hallo Tica,

zunächst sollte abgeklärt werden, ob es tatsächlich um Springschwänze handelt.
In Räumen können Springschwänze in offenen Fugen bei feuchtwarmen Klima vorkommen. Auch auf Flächen, wo sich Laubsammeln kann, sind sie zu finden.
Staubläuse (Psocoptera) treten ebenfalls in feuchter Umgebung auf und ernähren sich von Mikropilzen und Algen. Massenvermehrungen kommen in ungenügend getrockneten Neubauten sowie feuchten Wohnungen vor.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?02
Name: Kiki
Beitrag vom: 26.07.2024
Hallo
Darf ich fragen ob du dir sicher bist das es springschwänze sind oder waren?
Bist du sie los? Wenn ja wie?

Wir sind in ein Haus zur Miete gezogen und können dem Sommer die Terasse nicht benutzen da überall springschwänze (natürlich gern genau vor der Terassentür) sich aufhalten und rein springen.

Es sind zwar nur mini Tierchen dennoch will ich sie nicht im Haus.
Ameisen Probleme haben wir immer noch obwohl Dosen, Granulat und Gel verteilt wurde wochenlang regelmäßig um das Haus aber über die Nachbar Grünfläche kommen sie wohl dennoch und dagegen ist es ein Kampf wie gegen Windmühlen.

Wir werden wieder ausziehen und nie mehr Erdgeschoss wohnen wollen. Das Haus ist ein bungalow daher sehr Boden eben.

Gehen diese Ameisen und springschwänze wenigstens im Herbst mit ihren Auftreten und da sein zurück? ?
Wir können die Terassentür nicht mehr öffnen, Schlafzimmer fenster kann ich auch nur morgens öffnen weil darüber auch trotz Fliegengitter überall Aneisejbeim lüften rein kam.
Ich bin mit den Nerven am Ende und will nur noch weg!
Viele Grüße
War dieser Beitrag hilfreich?00