Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kira
Beitrag vom: 11.04.2021
Hallo,
Ich möchte das Streu rund um den Kaninchen Stall streuen damit die Katzen der Nachbarschaft meine kleinen inruhe lassen, die Armen haben immer solche Angst.
Ist der Geruch schädlich für die Kaninchen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.04.2021
Hallo Kira,

Sie meinen vermutlich Katzen-Schreck***.
Katzen-Schreck** ist ein Fernhaltemittel auf der Basis rein pflanzlicher Duftstoffe (Knoblauchöl und Lavandinöl), die an ein Granulat aus Tonmineralien gebunden werden. Der lang anhaltende Geruch vertreibt die Katzen wirkungsvoll aus Hinterhöfen, von Terrassen oder von anderen Plätzen. Die Schutzwirkung hält je nach Witterung 3-4 Wochen an. Das Mittel ist weder für Katzen, noch für andere Tiere schädlich.
Das Produkt wird an einem trockenen Tag flächig ausgestreut auf der zu schützenden Fläche. Nach starken Regenfällen sollte die Anwendung wiederholt werden.

Allerdings ist der Jagdinstinkt bei Katzen sehr ausgeprägt. Deshalb kann es passieren, dass ein Fernhaltemittel Katzen auf der Jagd nicht unbedingt vertreibt. Vergrämungsmittel helfen jedoch sehr gut, um zu verhindern, dass Katzen mit Urin oder Kot die behandelte Fläche markieren.
Sofern die Katzen sich trotz des Mittels nicht vertreiben lassen, hilft es oft, sie mit Wasser zu bespritzen (Gartenschlauch oder Wasserpistole).

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00