Eure Beiträge

Name: Florian
Beitrag vom: 27.11.2022
Ich habe seit 2 Monaten in der Küche dieses Ungeziefer in der Küche. Sie halten sich offenbar hinter der Einbauküche auf. Möglicherweise gibt es eine Schlupfloch aus dem Keller des Mehrfamilenhauses in die Küche. Ich habe anfangs sofort 3 Köderfallen mit Biozid ausgebracht. Danach war erst mal Ruhe. In den letzten drei Tagen habe ich allerdings wieder drei zu Gesicht bekommen. Was kann ich tun? Wie kann ich Fotos einstellen?
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.11.2022
Hallo Florian,

aktuell ziehen sich einige Wald-Schaben in warme Wohnungen zurück da es draußen kälter wird; sie unterscheiden sich in einigen Details von den Vorratsschädlingen Schabe - Kakerlake.

Um das Ungeziefer bestimmen zu können, benötigen wir eine scharfe Nahaufnahme von oben, am besten mit einem Lineal, Streichholz o.ä. damit wir die Größe abschätzen können. Bitte senden Sie das Foto an beratung@neudorff.de, vielen Dank.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: johnleo
Beitrag vom: 19.12.2023
Die Unterscheidung zwischen Schaben und Kakerlaken kann auf den ersten Blick herausfordernd sein, doch die richtige Identifikation ist entscheidend für eine effektive Bekämpfung. Beide gehören zur Familie der Schaben, aber nicht alle Schaben sind Kakerlaken. Hier sind einige wichtige Merkmale und Tipps, um das Problem zu lösen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Pauli
Beitrag vom: 30.01.2024
Hallo,

Hast du Lösungen gegen Kakerlaken gefunden? Ich befinde mich in der gleichen Situation und suche nach Möglichkeiten, sie loszuwerden. Ich bin mir nicht sicher über wirksame Produkte gegen diese Schädlinge. Ich habe ein Anti-Kakerlaken-Produkt online entdeckt und würde gerne deine Meinung dazu erfahren. Deine Empfehlungen sind willkommen.



Vielen Dank im Voraus.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.01.2024
Hallo Pauli,

als erste muss geklärt werden, ob es sich bei einen Befall um echte Kakerlaken handelt oder eventuell um eine Bernstein-Waldschabe handelt.
Kakerlaken sind unangenehmen Hygieneschädlinge und sollten konsequent bekämpfen werden.

Die Bernstein-Waldschabe (Ectobius vittiventris) ist eine aus Südeuropa stammende Art der Waldschaben. Sie ist für den Menschen völlig harmlos und tritt nicht als Vorratsschädling in Erscheinung, da sie sich ausschließlich von sich zersetzendem Pflanzenmaterial ernährt und in Wohnungen wegen Nahrungsmangel innerhalb weniger Tage zugrunde geht.

In beiden Fällen kann unserer Permanent UngezieferLeimFalle eingesetzt werden. Dies ermöglicht auch eine genaue Bestimmung der lästigen Tierchen.
Zur direkten Bekämpfung kann in beiden Fällen unser oder unserer Permanent UngezieferSpray*** verwendet werden. Mit dem extra Sprühröhrchen kann man auch schwer zugängliche Bereiche aussprühen.
Der Wirkstoff Natur-Pyrethrum, der aus Chrysanthemenblüten gewonnen wird, sorgt für die schnelle Wirkung. Er hat auch einen sogenannten Austreibeeffekt, so dass die Kakerlaken, die Licht scheuen, ihre Verstecke verlassen, wenn das Produkt dort gesprüht wird. So kann die Bekämpfung schnell und erfolgreich durchgeführt werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10