Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kerstin
Beitrag vom: 04.04.2011
Ich habe meine Kanarienvögel über den Winter in der Wohnung gehabt und habe jetzt die rote Vogelmilbe in der ganzen Wohnung. Was kann ich dagegen tun?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.04.2011
Hallo Kerstin,

die Rote Vogelmilbe (Dermanyssus gallinae) saugt nachts für einige Stunden an den befallenen Vögeln, den Rest der Zeit versteckt sie sich in der Umgebung der Sitzplätze und Käfige.
Bei Nahrungsmangel beißt sie auch den Menschen, was zu starkem Juckreiz und Entzündungen führen kann. Vermehren kann sie sich jedoch nur mit Blut von Wirtsvögeln.
Bei Temperaturen unter 15°C und ausreichend hoher Luftfeuchtigkeit können Rote Vogelmilben bis zu einem halben Jahr ohne Nahrung überleben.
In einer geheizten, trockenen Wohnung ohne Wirtsvögel zur Vermehrung müsste der Befall dagegen mit der Zeit zurückgehen.
Evtl. können Sie die Population mit UngezieferRaumVernebler* und dem UngezieferUmgebungsSpray* aus der Tierpflege-Linie (s. Produkt-Katalog auf diesen Seiten) dezimieren.
Ansonsten sollten Sie sich an einen geprüften Schädlingsbekämpfer wenden. Adressen erhalten Sie über den Verband deutscher Schädlingsbekämpfer unter www.dsvonline.de.
Achten Sie darauf, dass Ihre Kanarienvögel im nächsten Herbst nicht wieder Vogelmilben einschleppen, indem Sie Tiere und Käfig rechtzeitig mit Mitteln vom Tierarzt behandeln.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kerstin
Beitrag vom: 14.04.2011
Ich habe euer Ungezieferspay benutzt und ich habe Erfolg gehabt. Ein super Mittel. Ich habe die Milben drastisch dezimieren können. Es sind zwar noch ein Paar da, die kriege ich auch noch in den Griff.
Danke, eure Mittel sind super!
War dieser Beitrag hilfreich?00