Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kübler
Beitrag vom: 18.10.2010
Hallo!
Wer kann mir was sagen über die Gefahren die von dem Permanent Ungeziefer Spray auf uns Menschen ausgeht?
Ich habe seit einigen Wochen sehr viele Silberfischen unter dem Laminat. Ursprünglich im Schlafzimmer. Aufgestellte Köderfallen von Neudorff haben sie völlig ignoriert,fand sie oft daneben sitzend, nur nicht drin. Hab dann dort alle Fußleisten abgenommen und Permanent Ungezieferspray gesprüht. Es fanden sich danach viele Leichen, dafür hatte ich plötzlich Befall im Wohnzimmer und so ging das nun Reih um durch die Wohnung. Ist ein Raum behandelt und Silberfisch frei geht es im nächsten los. Inzwischen hab ich alle Räume und Flur behandelt außer dem Kinderzimmer und jetzt wimmelt es dort.
Ich bin mir aber unsicher in wie weit ich das auch dort Anwenden kann, schließlich schläft der Kleine bis zu 12 Stunden drin und bei der Kälte auch nicht mehr mit geöffnetem Fenster.
Die hoffentlich einzige Ursache, also die feuchte Stelle im Schlafzimmer hab ich gefunden und sie wird auch jetzt gemacht, nur möcht ich die noch vorhandenen Tiere raus haben, zumal jetzt auch wieder eine große Menge Kleine, also Nachwuchs da ist und ich fürchte dass die sich immer weiter vermehren.
Was kann ich also im Kinderzimmer tun??? Doch sprühen unter den Leisten??
Vielen Dank für die Hilfe!
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 18.10.2010
Hallo Herr/Frau Kübler,

Sie können Permanent UngezieferSpray*** auch im Kinderzimmer anwenden, sofern Ihr Kind nicht gegen Korbblütler (Margeriten...) allergisch ist.
Der im Permanent UngezieferSpray** enthaltene Wirkstoff Natur-Pyrethrum hat nur eine ganz geringe Warmblüter-Toxizität. Er geht auch nach dem Antrocknen nicht wieder in die Raumluft über.
Saugen Sie also einmal gründlich Staub, sprühen Sie dann alle befallenen Bereiche ein und lüften Sie hinterher kräftig durch. Wischen Sie die Stellen, mit denen die Kinder oder auch unverpackte Lebensmittel direkten Kontakt haben, einmal mit warmem Wasser und normalem Haushaltsreiniger ab. Danach kann Ihr Kind wieder ins Zimmer.

Sobald die Silberfischchen keine Nahrung in Form von Schimmelpilzen (die feuchte Wand!) mehr finden, wird auch der Befall erlöschen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kresner
Beitrag vom: 15.02.2011
Hallo

kann ich Tiere wie Vögel und Rennmäuse bei der Behandlung eines Raumes in diesem Belassen oder muß ich sie entfernen?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 16.02.2011
Hallo Herr/Frau Kresner,

wenn Sie nur einige Bereiche des Raumes (z. B. Fußleisten...) mit Permanent UngezieferSpray*** einsprühen wollen, können Sie Ihre Tiere ruhig im Zimmer lassen. Die Toxizität des Wirkstoffs Naturpyrethrum (Cysanthemenextrakt) ist für Warmblüter gering. Lediglich Aquarien und Terrarien mit Fischen und Kaltblütern sollten gut abgedeckt oder aus dem Raum entfernt werden.
Als Naturprodukt kann Pyrethrum aber bei Allergien gegenüber Korbblütlern Probleme hervorrufen.
Wollen Sie daher eine intensive Behandlung auch von Decken, Wänden... durchführen, wodurch kurzzeitig mehr Wirkstoff in der Raumluft ist, sollten Sie Ihre Vögel und Mäuse sicherheitshalber solange ins Nebenzimmer bringen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00