Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Sandra
Beitrag vom: 17.09.2011
Guten Tag,
habe mir ihr Antifloh Konzentrat gekauft und nun meine ganze Wohnung eingesprüht.
Mein Sofa habe ich nun ausgelassen..ebenso die Betten..sollte ich das lieber nachholen?
Und wielange darf ich danach nicht saugen/wischen damit es wirkt?

Mfg Sandra
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.09.2011
Hallo Sandra,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flohbekämpfung mit Neudo-Antifloh*.

Bei Neudo-Antifloh handelt es sich um ein Produkt für den professionellen Schädlingsbekämpfer.

Neudo-Antifloh enthält als Wirkstoff den Wachstumsregulator Methopren, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt. Der Wirkstoff Methopren hat eine sehr gute Langzeitwirkung, ohne die Nutzer der behandelten Räume gesundheitlich zu belasten. Zugesetzte Kaliseifen natürlicher Fettsäuren verkleben die Atmungsorgane der erwachsenen Flöhe und sorgen so für deren Absterben.

Eine Bekämpfung von Flöhen in Wohnräumen kann schwierig und langwierig sein. Wenn die gesamte Wohnung stark von Flöhen befallen sein oder der Befall schon länger andauert, ist es sinnvoll, einen professionellen Schädlingsbekämpfer zu Rate zu ziehen.

Ein wichtiges Problem bei einer Flohbekämpfung ist, dass die eingesetzten Mittel (unabhängig vom Wirkstoff) die Puppen der Flöhe nicht bekämpfen.
Diese Puppen können dann je nach Umweltbedingungen noch bis zu 9 Monaten später schlüpfen und zu einem erneuten Ausbruch des Befalls führen.
Der Schlupf der Puppen wird angeregt durch die Anwesenheit von möglichen Wirten, dass können sowohl Ihre Haustiere als auch Sie sein. Die Puppen reagieren dabei auf Erschütterungen, Temperatur und CO2-Ausstoß.
Da sich die Flohpuppen nicht bekämpfen lassen, müssen Sie eine halbe Stunde vor einer geplanten Behandlung den Schlupf der erwachsenen Flöhe aus den Puppenhüllen anregen. Hierzu eignet sich häufiges Staubsaugen (Wärme und Erschütterung). Verschließen Sie den Staubsaugerbeutel sicher und wechseln Sie diesen häufig.

Achten Sie darauf, dass bei einer Behandlung alle möglichen Schlupfwinkel von dem Mittel gut erreicht werden (z.B. Möbel von Wänden abrücken). Spritzen Sie den Raum bis zur vollständigen Benetzung tropfnass ein. Materialien, die Sie nicht mitbehandeln können, sollten Sie entweder bei mind. 60 °C waschen oder zumindest für eine Stunde in den Wäschetrockner geben. Auch eine Kältebehandlung (mind. 1 Woche bei -18°C in der Kühltruhe) ist wirksam.
Sie können schon am Tag nach der Behandlung saugen / wischen, allerdings sollten Sie die Ritzen und Fußleisten erstmal auslassen. Das Sofa und die Ritzen des Bettes müssen auch behandelt werden (dort halten sich die Flöhe auch oft auf).

Wiederholen Sie die Behandlung nach 7 - 14 Tagen. Eine weitere Wiederholung der Behandlung erfolgt nach 3 - 4 Monaten, um später geschlüpfte erwachsene Flöhe ebenfalls zu erfassen.
Unter Beachtung dieser Hinweise können Sie die Flöhe mit Neudo-Antifloh erfolgreich bekämpfen. Gut wirksame Alternativen mit natürlichen Wirkstoffen sind der UngezieferRaumVernebler* (zur Behandlung des ganzen Raumes) sowie das UngezieferUmgebungsSpray* (zusätzlich für Ritzen und Ecken) aus unserer Tierhygiene-Linie.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

War dieser Beitrag hilfreich?40
no_image.jpg
Name: Sandra
Beitrag vom: 21.09.2011
Danke für ihre Antwort :) Ja in 3 Tagen wiederholen wir die Anwendung.Bereits jetzt haben wir keinen Floh mehr gesichtet..:) Bis jetzt..sofern wir das weiterführen wird es wohl so bleiben.
DANKE
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Katrin
Beitrag vom: 11.10.2011
Guten Tag,

um den Flohbefall in den Griff zu bekommen, denken wir daran das Produkt Antiloh einzusetzen. Wir haben in den Schlafzimmern hochwertige Velourteppiche verlegt. Kann das das Produkt bedenkenlos angewedet werden, ohne dass Schäden an den Teppichen entstehen? Hinterlässt es einen Belag? Wann sollte der Teppich wieder gesaugt werden? Sind auch glatte Flächen (Parkett/Fliesen) zu behandeln oder reicht hier häufiges (1 X tägl.) wischen/saugen? Ist es richtig, dass der Wirkstoff für Mensch und Katze ungefährlich ist? Mein Sohn ist Allergiker und hat stark auf Produkte mit Pyrethrum ( durch Schädlingsbekämpfer) reagiert. Vielen Dank!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 12.10.2011
Hallo Katrin,

die Wirkstoffe in unserem Produkt Neudo Anti-Floh* haben nur eine ganz geringe Warmblütertoxizität. Da als Akutwirkstoff Kaliseifen natürlicher Fettsäuren enthalten sind, ist auch das allergene Potential geringer als z. B. bei Pyrethrum-Präparaten.
Die Materialverträglichkeit ist normalerweise gut. Bei empfindlichen Oberflächen machen Sie aber bitte an unauffälliger Stelle vorher Tests. Die Konsistenz ist seifig. Gesaugt werden kann dann, wenn das Mittel vollständig abgetrocknet ist. Um die Langzeitwirkung gegen Flohlarven auszunutzen, sollten Sie aber nur dort saugen, wo es unbedingt nötig ist.
Fliesen und Parkett können Sie mitbehandeln, müssen aber hinterher noch einmal wischen, um die Rutschgefahr durch restliche Seifenbeläge zu beseitigen. Wichtig sind vor allem Ecken, Kanten und Ritzen, die man beim normalen Saugen und Wischen schlecht erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Monja
Beitrag vom: 29.10.2011
Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen wie es den ist wenn ich ein kleines kind von 2 Monaten habe. Wie lange muss ich aus der Wohnung raus und ist es den schädlich für kleine kinder(Babys)?

Mit freundlichen Grüßen

Monja Süß
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.10.2011
Hallo Frau Süß,

wie schon in den vorigen Beiträgen erwähnt, ist die Warmblütertoxizität der Inhaltsstoffe sowohl von Neudo Anti-Floh* als auch von UngezieferRaumVernebler* und UngezieferUmgebungsSpray* sehr gering.
Um jedes Risiko auszuschließen, sollten Sie Ihr Baby während der Anwendung der Mittel nicht im Raum lassen.
Bei der Anwendung des UngezieferRaumVerneblers verlassen Sie den Raum und schließen die Türen. Dann sollten Sie das Mittel zwei Stunden einwirken lassen. Anschließend Fenster und Türen öffnen und 30 Minuten gut lüften. Danach können Sie den Raum wieder nutzen.
So können Sie auch bei der Anwendung der Sprays vorgehen.
Wischen Sie außerdem all die Flächen mit Wasser und mildem Haushaltsreiniger ab, mit denen Ihr Baby oder unverpackte Lebensmittel in Berührung kommen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Katrin
Beitrag vom: 29.11.2011
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch zwei Fragen: Wie lange wirkt der Wachstumsregulator Methopren, der die Weiterentwicklung der Larven hemmt und sind die Larven dadurch abgetötet? Müssen auch die Federbetten eingesprüht oder anders behandelt werden?

MfG Katrin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Katrin
Beitrag vom: 29.11.2011
Hallo!

Mir ist noch eine wichtige Frage eingefallen: Hilft Anti-Floh gegen alle Floharten, vor allem der darin enthaltene Wachstumsregulator?

Mfg Katrin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.11.2011
Hallo Kathrin,

ja, Anti-Floh* und auch der darin enthaltene Wachstumsregulator Methoprene wirken auf alle Floharten.
Abhängig von Temperatur und Einstrahlung kann die Wirkung des Methoprene bis zu 6 Monate anhalten.
Methoprene wirkt bei Insekten wie ein Juvenilhormon und stört damit das Gleichgewicht zwischen Juvenil- und Häutungshormon. Dadurch können sich die Larven nicht erfolgreich häuten und verpuppen und sterben ab. Auch die Entwicklung der Floheier wird gestört (s. www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00004059/6698_02.htm?wir/00004059/6698_00.htm).

Wenn Sie Ihre Federbetten nicht anderweitig "entseuchen" können (waschen, im Trockner behandeln, reinigen lassen oder einfrieren), wäre evtl. auch eine Behandlung mit Anti-Floh möglich. Prüfen Sie die Materialverträglichkeit vorher an verdeckter Stelle.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?30