Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ludwig, Josef
Beitrag vom: 06.12.2009
Hallo lieber Gartenfreund; kann mir einer einen geeigneten Tip zur Vertreibung von Maulwürfen aus meinem Garten geben. Ich habe schon alles versucht - ich werde den Maulwurf nicht los.
Ich hoffe auf geeignete Hinweise
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 09.12.2009
Sehr geehrter Herr Ludwig,

um die unter Naturschutz stehenden Maulwürfe zu vergrämen, können Sie Maulwurf-Schreck* oder Maulwurf-Stopp* verwenden. Die an natürliches Trägermaterial gebundenen Duftstoffe halten die Maulwürfe von sensiblen Stellen fern, ohne den Tiere zu schaden.
Stecken Sie die Stäbchen oder Drops aber immer so in die Erde, dass den Maulwürfen ein "Fluchtweg" in weniger sensible Bereiche offen bleibt.
Maulwurf-Schreck und Maulwurf-Stopp enthalten keinerlei Substanzen, die für Tiere gefährlich sind.
Es handelt sich bei Maulwurf-Schreck um Holzstäbchen, die mit ätherischen Ölen getränkt sind; Maulwurf-Stopp sind kleine Drops aus Tonmehl, die ebenfalls ätherische Öle enthalten.
Beide Produkte vertreiben die Maulwürfe durch Geruch. Dies funktioniert am besten in lockerem Boden bei nicht zu kalten Temperaturen.

Außerdem können Sie unser neues Produkt WühlmausGas** verwenden, das durch pysikalische Beläge Maulwürfe aus dem vorhandenen Gangsystem vertreibt. Der pflanzliche Wirkstoff Rizinusöl vergrault die Tiere, ohne sie zu schädigen.
Die angezündete Kartusche WühlmausGas** wird in den aufgegrabenen Gang gesetzt. Dann den Gang wieder verschließen. Der pflanzliche Wirkstoff verbreitet sich durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Gangsystem und legt sich als Belag auf die Innenwände der Gänge. Das führt zu einer physikalischen Trennung zwischen den Tieren und ihren Nahrungsquellen. Die Tiere verlassen daraufhin die Umgebung, um anderswo Nahrung zu finden.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte finden Sie auf dem Packungsaufdruck. Hinweise zu den genannten Produkten und Bezugsquellen stehen auf diesen Seiten unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Ungeziefer, Ratten, Mäuse.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Holzer Pauline
Beitrag vom: 15.12.2009
hallo Josef!
Wir hatten dsa selbe Problem mit den Maulwürfen,versuche mal bei den Löchern einige Knoblauchzehen hinein zu stecken, und wieder schön zumachen,wir haben sie gottseidank alle so weg gebracht,musst aber damit rechnen dasder knoblauch austreibt,dann einfach abschneiden.
viel Erfolg,Pauline.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Hans
Beitrag vom: 16.03.2010
Hallöchen habe ein probelm Maulwurfplage was tun bitte um rat,mal hier mal da im rasen bedanke mich im vorraus Hans
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 17.03.2010
Hallo Hans,

um die Unterhöhlung Ihres Gartens durch Maulwürfe zu verhindern, können Sie das oben beschriebene, natürlich wirksame WühlmausGas** verwenden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Annett Clemens
Beitrag vom: 21.03.2010
Hallo, auch wir haben seit einiger Zeit mit dem Maulwurf eine Plage im Garten. Ich würde jetzt gerne dieses Maulwurf Stopp auf Empfelung eines Nachbarn erwerben weiß nur nicht wie ich diesen " Vertreiber " kaufen kann. Kann mir da jemand helfen ?

Lieben Gruß Annett
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.03.2010
Sehr geehrte Frau Clemens,

Sie finden einen Händlernachweis auf dieser Seite im Bereich Produkte. MaulwurfStopp steht unter Ungeziefer / Fernhaltemittel.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00