Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ralf
Beitrag vom: 23.04.2021
Hallo,
ich habe eine Ameisenstraße an den Hauswand in Richtung Dach entdeckt. Dann ist das wohl am Dach. Wird Loxiran S auch ins Nest getragen, so das es dort wirkt? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Nur die Aussage, dass es ein Kontaktgift ist. Ich sprühe seit 2 Tagen die Ameisenstraße eine und habe auch einmal einen Ring komplett ums Haus (Gießverfahren mit Drucksprüher) verteilt. Heute am dritten Tag habe ich wieder ein paar Ameisen auf an der Hauswand gefunden.

Viele Güße
Ralf
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.04.2021
Hallo Ralf,

das Loxiran-S-Ameisenmittel* ist ein Kontaktmittel. Sobald die Ameisen damit in Kontakt kommen, sterben sie schnell ab. Die Zeit reicht also nicht, so dass das Mittel ins Nest getragen wird und dort als Frassgift wirkt. Wir empfehlen deshalb den Einsatz der Loxiran AmeisenKöder**dose*.

Dieses Produkt besteht aus zwei Dosen, die Lockstoff enthalten. Die Schalen werden an der Seite an markierten Stellen aufgedrückt. Anschließend wird die Dose auf die Laufwege der Ameisen gestellt.

Unsere Loxiran-Produkte bestehen aus Lebensmittelfarbe, Zucker und dem Wirkstoff Spinosad.

Spinosad wird aus einem Bodenbakterium gewonnen und wirkt als Fraß- und Kontaktgift. Wenige Stunden nach der Aufnahme des Giftes erfolgt die vollständige und irreversible Lähmung des Schädlings.

Die Ameisen holen sich den Lockstoff aus der Köderdose und füttern ihre Brut damit. Je nach Größe des Ameisenvolkes kann sich die erfolgreiche Bekämpfung der Ameisen bis zu mehreren Wochen hinziehen. Bei einem besonders starken Befall sollten Sie die Köderdose nach 3-4 Wochen austauschen.

Besonderer Vorteil unserer Loxiran® AmeisenKöderdose ist, dass die Ameisen den Wirkstoff selber in das Nest tragen. So entfällt die aufwändige Suche nach dem Ameisennest.

Sie erhalten die Dose in vielen Gartenfachgeschäften und Gartencentern.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10