Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tanja
Beitrag vom: 07.05.2012
Hallo,

ich habe mir gerade das Loxiran -S- gekauft und der Verkäufer riet mir, das Mittel auch in die Pflanzkübel zu giessen. Dies habe ich nun leider auch getan. Im nachhinein hab ich dann gesehen, dass man dieses Mittel nicht in
Pflanzkübeln, Garten, Rasen usw. anwenden darf. Gehen denn nun meine Pflanzen von einer einmaligen Anwendung kaputt?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.05.2012
Hallo Tanja,

ob Sie Mittel auch in Pflanzen anwenden dürfen, ist in Deutschland eine Zulassungsfrage. In dem Moment, wo Sie Ihre (Kübel-)Pflanzen vor Ameisen schützen möchten, bräuchten Sie ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel. Ein solches ist gegen Ameisen aber nicht auf dem Markt (Pflanzenschutzzulassungen sind sehr aufwändig, langwierig und teuer).
Als Biozid dürfen Sie Loxiran-S-AmeisenMittel* nur auf Wegen, Plätzen, Terrassen... anwenden. Das heißt aber nicht, dass Ihre Pflanzen jetzt durch die versehentliche Behandlung leiden oder eingehen würden. Loxiran-S-AmeisenMittel ist für Unwelt und Pflanzen gut verträglich und baut sich im Boden gut ab.
Aus rechtlichen Gründen sollten Sie aber von weiteren Behandlungen absehen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00