Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Dietmar
Beitrag vom: 11.06.2012
Hallo Neudorff-Team,
bei mir im Garten habe ich leider etliche Ameisen-Nester welche ich sehr gut mit dem Pulver im Gießverfahren bekämpft habe.
Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis die Stelle in der Wiese wieder gefahrlos (z.B. von ca. 4 Wochen alten Hundewelpen) betreten werden darf?
Danke für eine Antwort und liebe Grüße aus Nürnberg
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.06.2012
Hallo Dietmar,

der Wirkstoff vom Loxiran -S- Ameisenmittel* ist ein Naturpyrethrum, welches im Freien schnell durch Sonneneinstrahlung und Sauerstoff abgebaut wird.

Jetzt, nach den vier Wochen, sind keine für den Hund gefährlichen Rückstände mehr vorhanden. Der Hund darf also wieder auf die Fläche.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Dietmar
Beitrag vom: 11.06.2012
...danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab mich scheinbar schlecht ausgedrückt. Ich würde jetzt aktuell gerne im Bereich des Auslaufs das Pulver anwenden, die Welpen kommen in ca. 1,5 - 2 Wochen raus in diesen Bereich und sind dann 4 Wochen alt. Ist der Wirkstoff bis dahin abgebaut?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 12.06.2012
Hallo Dietmar,

im Freien bei den derzeitigen Temperaturen und Wetterbedingungen sollte sich der Wirkstoff Naturpyrethrum innerhalb einer Woche ausreichend abgebaut haben. Ohnehin hat der Wirkstoff nur eine ganz geringe Warmblütertoxizität, so dass für Ihre Hundewelpen keine Gefahr durch Reste im Boden besteht.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Dietmar
Beitrag vom: 13.06.2012
Vielen Dank für die Antwort!
War dieser Beitrag hilfreich?00