Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Andreas
Beitrag vom: 05.06.2012
Hallo liebes "Neudorff-Team"
wir haben im Moment eine "Flohinvasion" im Haus. Von meinem Kammerjäger
habe ich Neudorff ko Spray bekommen. Kann ich das bedenkenlos in bewohnten
Räumen einsetzen? Muß ich nach der Anwendung ausreichend lüften?
Viele Grüße
Andreas
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 06.06.2012
Hallo Andreas,

bei vorschriftsmäßigem Gebrauch kann man ko-Spray* auch in bewohnten Räumen einsetzen. Allerdings ist ko-Spray nur zur punktuellen Anwendung gedacht. Wenn die Flöhe bei Ihnen also nicht nur an den Liegestätten der Tiere oder an bestimmten Stellen (Sofa...) vorkommen, wären Mittel zur großflächigen Anwendung (s. u.) besser geeignet. Außerdem ist bei ko-Spray die Langzeitwirkung auf ca. 3 Wochen begrenzt.

Wir empfehlen Ihnen zur Flohbekämpfung Neudo-Antifloh* (ebenfalls über Schädlingsbekämpfer erhältlich) oder den UngezieferRaumVernebler* und das UngezieferUmgebungsSpray* aus unserem Tierpflege-Programm.
Bei stärkerem Befall empfiehlt sich der UngezieferRaumVernebler. Dabei schließen Sie vor der Behandlung Türen und Fenster. Während sich die Spraydose selbsttätig innerhalb von 3 Minuten entleert, sollten Sie das Zimmer verlassen. Nach Antrocknung des Spritzbelages kann der Raum 2 Stunden später wieder betreten werden. Der UngezieferRaumVernebler ist für Räume bis zu 50 qm ausreichend. Pro Raum benötigen Sie einen Vernebler.
Zusätzlich können Sie das UngezieferUmgebungsSpray verwenden, um unzugänglichere Stellen einzusprühen. Ein zusätzliches Sprühröhrchen ermöglicht eine gezielte Behandlung von Ritzen und Fugen im Fußboden und an Fußleisten.
Beide Produkte enthalten 2 Wirkstoffe. Der Wirkstoff Natur-Pyrethrum tötet erwachsene Flöhe, Eier und Larven ab. Zusätzlich hindert der zweite Wirkstoff Methopren alle Larven an der Weiterentwicklung.
Das UngezieferUmgebungsSpray und der UngezieferRaumVernebler haben eine Langzeitwirkung von bis zu 6 Monaten gegen Flohlarven.
Wiederholen Sie die Behandlung nach 14 Tagen. Eine weitere Wiederholung der Behandlung erfolgt nach 3 - 4 Monaten, um später geschlüpfte erwachsene Flöhe ebenfalls zu erfassen.
Sollte die gesamte Wohnung stark von Flöhen befallen sein oder sich der Befall schon über einen längeren Zeitraum hinziehen, ist es sinnvoll, die Behandlung einem professionellen Schädlingsbekämpfer zu überlassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00