Eure Beiträge

Name: Ilayda Türkmen
Beitrag vom: 20.03.2024
Hallo,

Ich habe zum ersten Mal das Insekten Raumspray benutzt, da ich eine kleine Plage in meinem Schlafzimmer habe.
Ich habe das Spray angewendet, meine zwei Katzen waren nicht mit im Raum sondern saßen vor der geschlossenen Zimmertür.
Wann dürfen meine Katzen und ich das Zimmer wieder nutzen?
Ist dieses Spray giftig für Katzen?
Auf der Sprühdose ist dies nicht klar deklariert.

Vielen lieben Dank
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.03.2024
Hallo Frau Türkmen,

unser Permanent InsektenRaumspray*** enthält als Wirkstoff das Natur-Pyrethrum, welches aus Chrysanthemenblüten gewonnen wird. Natur-Pyrethrum sollte nicht mit den synthetischen Pyrethroiden verwechselt werden. Pyrethroide sind problematisch für Katzen, wir nutzen diese Wirkstoffe aber nicht für unsere Produkte. Natur-Pyrethrum wirkt als Kontaktmittel, es kann nicht in die Umgebungsluft ausgasen. Deshalb ist es auch sehr gut geeignet, um Wohnräume damit zu behandeln. Während der Behandlung und solange, bis der Sprühbelag vollständig abgetrocknet ist, werden Kinder und Haustiere ferngehalten (dauert etwa 1-3 h). Dann wird 20 min gelüftet und danach können alle den behandelten Raum wieder betreten und normal nutzen, das gilt auch für Katzen. Unerwünschte Mittelbeläge lassen sich mit Wasser und Seife entfernen.

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10