Eure Beiträge

Name: Ingo
Beitrag vom: 29.01.2024
Hallo
Ich habe zwei Katzen (Jungtiere) seit September. Seit dem sind auch flöhe bei mir. Was ich allerdings zu spät erkannt habe, am 26.11.2023 da die noch nie draußen waren. Woher auch immer. Ich weiß nicht ob ich die Flöhe von einem meiner Kunden, oder mit einem gebrauchten Tippi mit gebracht habe oder wie auch immer. Da ich im Internet gelesen habedas die Flöhe im Verpuppten Stadium 2 Jahre bleiben können, kann es auch sein das die ein Überbleibsel von meinen Hunden sind oder einem Kater der danach zwei oder drei mal in meiner Wohnung war. Ich weiß es nicht.
Da wo die her sind gibt es keine Flöhe, auch nicht da wo die anderen Katzen aus dem Wurf sind auch nicht.
Diese Biester gehen auch auf mich. Mittlerweile sind die Katzen Flohfrei und zur Zeit bei meiner Mutter.
Die Flöhe sind auch auf mir gegangen. Einen Kammerjäger hatte ich auch zwei mal da. Seit zwei Wochen habe ich allerdings keine mehr gesehen. Aber ich habe immer noch das Gefühl, das welche auf mir sind.
Das ist aber nicht das Thema.
Wie ich meinem Kleiderschrank ausgemistet habe auch die Kissen, die ich vor den Katzen in Deckung gebracht habe, waren zum Schluss auf meiner Terrasse die über zwei Garagen geht in einem Klappkorb gestellt worden. Dort waren die zwei oder drei Wochen, auch wo es Minusgrade waren. Wie ich eben da war habe ich durch Zufall schwarze Punkte (dreck) in dem Korb gesehen. Trotzdem habe ich mir vorsichtshalber eine Lupe dazu geholt. Da sah ich eine weiße und zwei schwarzgewordene Larven. Wie ich die Kissen bewegt habe, habe ich noch eine weitere weiße gesehen.
Die Kissen standen in dem Korb hochkant.
Da auf der Terasse Platten sind die zwischen dem Gummi einen Hohlraum haben habe ich Angst, dass sich da welche rein gemacht haben. Also Flöhe und Larven. Nun die Frage, fals da wirklich welche sind wie und womit kann ich diese da am besten bekämpfen oder die Terasse zur Vorbeugung behandeln? Ich will meinen Katze und meinen Kater wenn die beiden Kastriert sind. Raus lassen ohne Angst zu haben das die mir direkt wieder Flöhe mit ins Haus bringen oder wenn ich nur die Türe auf habe und die Flöhe kommen so ins Haus.
Die Terrase ist da auch überdacht. Bei starkem Regen wird da aber trotzdem nass.
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.01.2024
Hallo Ingo,

mit unserem Permanent UngezieferSpray*** können Sie die Ritzen und auch den Strandkorb oder die Kissen behandeln, so dass dort keine Larven oder adulten Flöhe mehr vorhanden sind.
Die Bekämpfung der Flöhe muss immer Haustier und Umgebung mit einbeziehen. Unser Produkt wird in der Umgebung eingesetzt. Die Katzen erhalten passende Produkte bei Ihrer Tierärztin oder Ihrem Tierarzt.

Wenn Ihre Katzen entsprechend behandelt sind, können Sie diese auch sofort wieder zu sich in die Wohnung holen.

Flöhe sind seitlich abgeplattete, sprungfähige Insekten, die parasitär an Menschen und Haustieren leben können. Sie besitzen einen harten Panzer und können sehr schnell durch Kleidung oder Fell laufen.
Bei Flohbefall in der Wohnung handelt es sich meist um Katzenflöhe (Ctenophalides felis). Hundeflöhe (Ctenophalides canis) sind seltener in Wohnungen zu finden. Der Menschenfloh (Pulex irritans) ist kaum noch verbreitet. Auf Dachböden und in Gärten sind häufig auch Taubenflöhe (Ceratophyllus columbae) und andere Vogelflöhe lästig.

Wenn Sie also die Umgebung regelmäßig saugen (auch die überdachte Terrasse und den Strandkorb) und anschließend (etwa eine halbe Stunde später) Ritzen wie oben behandeln, werden Sie den aktuellen Befall erfolgreich bekämpfen können.



Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?10