Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ma1976
Beitrag vom: 17.08.2009
Hallo !

Wir haben ein Problem mit Flöhen ! Ich habe mir nun das Neudo Antifloh bestellt. Kann ich hierdurch wirklich wirkungsvoll alle Flöhe töten? Es wird ja immer gesagt, dass Bio Produkte nicht so wirkungsvoll sind. Eine andere Frage ist, könne Flöhe gegen dieses Mittel resistend werden?

Vielen Dank
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.08.2009
Hallo Ma1976,

Neudo-Antifloh* tötet sicher alle behandelten Flöhe und ihre Larven ab und wird seit vielen Jahren mit Erfolg auch von professionellen Schädlingsbekämpfern eingesetzt.
Auf Grund der speziellen Wirkweise können die Flöhe dagegen nicht resistent werden.
Aus evtl. bereits abgelegten Eiern schlüpfende Flohlarven werden durch den zweiten Wirkstoff, einen Insektenwachstumsregulator, an der Weiterentwicklung gehindert.
Neudo-Antifloh* kann jedoch - wie alle anderen Mittel auch - die bereits verpuppten Flohlarven nicht bekämpfen. Daher müssen Sie die komplette Behandlung unbedingt nach 14 Tagen wiederholen. So verhindern Sie, dass noch Monate später Flöhe aus den Puppen schlüpfen und der Befall von neuem beginnt.
In der Zwischenzeit sollten Sie die befallenen Räumlichkeiten stark nutzen und sehr häufig Staub saugen, um die Puppen zum Schlupf anzuregen.

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Tierpflege -> Flöhe auf diesen Seiten.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: gerhard zimmermann
Beitrag vom: 21.08.2009
Was ist gegen Erdflöhe zu tun ? Auf unserem Grundstück haben wir des öfteren am Abend aus unerfindlichen Gründen punktartige Bißstellen mit ca 2bis3cm großen roten stark juckenden Hof.Mücken u.ä. sind es nicht. Ich verdächtige oben erwähnte Plagegeister.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 24.08.2009
Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Erdflöhe sind Pflanzenschädlinge und gehen nicht an Menschen. Bei Ihren Plagegeistern könnte es sich um echte Flöhe (z. B. Vogelflöhe oder Katzenflöhe) oder um Grasmilben bzw. Herbstmilben handeln.
Letztere können Sie im Rasen und in den angrenzenden Beeten mit dem biologischen Zecken- und GrasmilbenKonzentrat* bekämpfen.
Näheres finden Sie auf diesen Seiten im Produktkatalog (Ungeziefer, Ratten, Mäuse) und im Garten-Lexikon unter L wie Lästlinge.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00