Name: Sabsi
Beitrag vom: 12.04.2022
Hallo, ich besitze einen relativ neu angelegten Thermokomposter in dem schon ein Grüppchen Kompostwürmer lebt. Leider habe ich nun schon mehrfach festgestellt, dass sich im Thermokomposter sehr viele Ameisen und auch Asseln tummeln, auch sehr viele kleine Flugtiere, die ausschwärmen, wenn ich den Komposter öffne. Ich habe schon mehrfach Wasser eingefüllt, aber das hat nicht geholfen. Allgemein scheint es im Garten sehr viele Ameisen zu geben ( ich erlebe gerade den ersten Frühling im neuen Garten und weiß daher nicht, wie es sonst immer war). Ameisennester konnte ich noch nicht ausmachen.
Was kann ich wohl tun? Ich finde Nützlinge an sich immer super, frage mich aber, wo ich sie ausbringen soll, da die Problematik großflächig zu sein scheint. Und Ameisenvernichtsungsmittel im Komposter passen auch nicht, oder?
Vielen Dank !!
Was kann ich wohl tun? Ich finde Nützlinge an sich immer super, frage mich aber, wo ich sie ausbringen soll, da die Problematik großflächig zu sein scheint. Und Ameisenvernichtsungsmittel im Komposter passen auch nicht, oder?
Vielen Dank !!