Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ulrich Kühn
Beitrag vom: 23.08.2014
Hallo, das Internet ist voll von Hausmittel gegen Ameisen. Ich habe alle der Reihe nach ausprobiert, ohne dass sich ein Erfolg eingestellt hätte. Die Ameisen machen mir nun seit drei Jahren die Kartoffelernte zu nichte. Einzigst mit Frühkartoffeln habe ich noch Erfolge. Was kann ich machen um die Plage loszuwerden? Ich möchte sie auch nicht nur vertreiben, weil sie dann die Hügen in der Futterwiese bauen. Gibt es ein Wirksames Mittel gegen Ameisen?

Viele Grüße
Uli
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.08.2014
Hallo Uli,

leider gibt es keine Mittel gegen Ameisen, die Sie breitflächig auf Ihrem Kartoffelfeld ausbringen können.
Gegen Ameisen in Rasen und Beeten hilft eigentlich nur ausgiebiges Bewässern (Vorsicht: Krautfäulegefahr!) und eine konsequente Bekämpfung der Blattläuse als Nahrungsquellen in der Umgebung. Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* ist an zahlreichen Pflanzen ohne Wartezeit zugelassen.
Außerdem sollten Sie um Bäume in der Nähe einen Raupen- und AmeisenLeimring anbringen, um die Ameisen von den Läusen fernzuhalten. So wird beider Vermehrung eingedämmt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00