Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Schröder
Beitrag vom: 20.07.2012
Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich Ameisen auf dem Balkon. Habe es mit Backpulver und diversen Hausmittel versucht sie zu vertreiben, leider ohne Erfolg. Das Nest habe ich nicht gefunden, aber definitiv kommen sie von der anderen Seite des Balkons. Mein Nachbar hat das Nest auch nicht gefunden. Seit 2 Tagen (morgens und abends) benutze ich Ihr Produkt LOXIRAN S AMEISENMITTEL das ich auf die Ameisenstrasse sprühe. Seitdem habe ich keine Ameisen mehr auf meinem Balkon. Ich muss dazu sagen das mein Nachbar auf seinem Balkon Tomaten und einige Grünpflanzen in Töpfen gepflanzt hat.

Meine Fragen sind:1.Wie lange muss ich Ihr Produkt(LOXIRAN S AMEISEN-
MITTEL) anwenden?

2.Tragen die Ameisen das Mittel auch ins Nest
zur Vernichtung?

3.Muss ich noch ein anderes Produkt von Ihnen einsetzen?

4.Sind die Produkte von Ihnen schädlich gegenüber den oben
angegebenen Tomaten und Grünpflanzen?



Mit frundlichen Grüssen

R.Schröder

no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 23.07.2012
Hallo Frau/Herr Schröder,

zu Ihren Fragen:
1. Wenn Sie nicht das Nest direkt mit Loxiran-S-AmeisenMittel* gießen können, müssten Sie alle paar Tage nachstreuen, um die herumlaufenden Arbeiterinnen zu dezimieren.
2. Der Anteil, der von Arbeiterinnnen ins Nest getragen wird, ist erfahrungsgemäß zu gering, um eine dauerhafte Nestwirkung zu erzielen.
3. Effektiver ist es in abgegrenzten Bereichen, das Loxiran AmeisenBuffet* einzusetzen. Hier tragen die Arbeiterinnen die Wirkstofflösung gezielt ins Nest und füttern Larven und Königinnen damit, bevor sie selbst davon fressen. Dadurch stirbt letztendlich das gesamte Volk ab, egal wo es sich befindet.
4. Loxiran-S-AmeisenMittel dürfen Sie nicht direkt in Pflanzen streuen oder gießen, weil es nicht als Pflanzenschutzmittel zugelassen ist. Die winzigen Mengen, welche die Arbeiterinnen an sich tragen, haben aber keine schädlichen Auswirkungen auf die Pflanzen.
Gleiches gilt für den Loxiran AmeisenKöder*** im Loxiran AmeisenBuffet.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Schröder
Beitrag vom: 23.07.2012
Hallo Frau Germeyer,

vielen Dank für Ihre Antworten, ich bin jetzt auf Loxiran Ameisen-Köderdose umgestiegen,ich denke das dieses die beste Lösung ist.


Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüssen


R.Schröder
War dieser Beitrag hilfreich?00