Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Manuela
Beitrag vom: 08.01.2010
Hallo!
Was kann ich tun, damit das Wasser in meinem Zimmerbrunnen länger sauber bleibt?
Leider wird das Wasser bzw. Dekosteine... schon nach kurzer Zeit irgendwie glibrig, obwohl der Brunnen täglich mehrere Stunden in Betrieb ist. Gibt es vielleicht etwas, dass mein gleich beim Befüllen mit frischem Wasser zugeben kann?
Der Brunnen ist nämlich zum ständigen Ausleeren viel zu schwer!
no_image.jpg
Name: Malus
Beitrag vom: 13.01.2010
Verwenden Sie für Ihren Zimmerbrunnen destilliertes Wasser. Dadurch vermindern Sie die Gefahr der schnellen Veralgung. Auch die entstehenden Kalkränder werden deutlich weniger, da destilliertes Wasser keine Mineralien enthält.
Von starken Algenbekämpfungsmitteln sollten Sie Abstand nehmen, da die meisten dieser Mittel stark aufschäumen.
Als weiteren Tipp kann ich Ihnen ggf. das Algenfrei von Neudorff aus deren Teichprogramm empfehlen (Wirkstoff: 2,4 g/l Kupfersulfat), allerdings wirkt Kupfer hauptsächlich gegen "grünes Wasser", was aber wohl nicht Ihrem Problem entspricht. (schauen sie mal hier auf der Seite unter Teichpflege nach)
Gruß,
Malus
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 13.01.2010
Hallo Manuela,

Sie können für Ihren Zimmerbrunnen das GrünwasserFrei* aus dem Teichpflegeprogramm verwenden. Das Mittel wirkt auch auf die glitschigen oder pelzigen Beläge an Steinen und Brunnenwänden.

Weitere Informationen zur Anwendung stehen auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Teichpflege.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Algizide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00