Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ines Krause
Beitrag vom: 20.03.2009
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich wollte gestern mit der Aussaat beginnen und löste einen Block kokohum in 4 L lauwarmen Wasser auf .
D. h., ich wollte auflösen , es tat sich auch nach Stunden nichts .
Endlich tat sich etwas nach ca. 10 !!! Stunden , aber nur mit verkrümeln .
Das Kokohum hatte auch einen modrigen Geruch .
Das Wasser wurde auch nicht aufgenommen , es musste abgegossen werden .
Ich nehme Kokohum schon erfolgreich seit jahren , was also ist passiert ?
Und kann ich trotz des Geruchs aussäen ?
Mit frdl. Gruß , ines Krause
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.03.2009
Sehr geehrte Frau Krause,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserer Kokohum Blumenerde.
Kokohum Blumenerde-Briketts werden schon seit Jahren in größerer Stückzahl verkauft, wobei das geschilderte Problem in der Vergangenheit vereinzelt aufgetreten ist.

Der Grund für das schlechte Aufquellen der Briketts ist eine zu feste Pressung von kurzen Kokosfasern. Durch eine Umstellung des Verfahrens wurde dieses Problem inzwischen gelöst.

Nachdem die Erde etwas abgetrocknet ist, können Sie diese aber ohne Probleme zum Aussäen verwenden.

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserer Fachberatung über unsere Hotline 0180-5638367 (12 Ct./min aus dem dt. Festnetz) in Verbindung zu setzen, so können wir noch offene Fragen klären.

Mit freundlichen Grüßen
W.Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ines Krause
Beitrag vom: 24.03.2009
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich danke Ihnen für die Auskunft und werde dann mit dem Aussäen loslegen .
MfG , Ines krause
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Andreas Kraut
Beitrag vom: 02.04.2009
Hallo, ich hatte auch Probleme mit den Briketts. Ich hatte mich gleich an den Hersteller - Firma Neudorff - gewannt und mir wurde sofort geholfen. Ich nehme an das der Verkäufer der Erde zu alte Erde hatte. Ich hab jetzt neue Erde bekommen und bin sehr zufrieden. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken bei dem Unternehmen - Neudorff. Freundlichkeit ist hier wirklich sehr hoch einzuschätzen und kann ich betonen. Vielen Dank hierfür noch einmal. MfG Andreas Kraut
War dieser Beitrag hilfreich?00