Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Bettina Wirkner
Beitrag vom: 18.03.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren besitze ich das o.g.Multifunktionsbeet. Gern würde ich dieses aufstocken zu einem Hochbeet.
Meine Frage: Gibt es dazu ein Angebot von Ihnen und wo kann ich dieses beziehen und zu welchem Preis.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüssen

Bettina Wirkner
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.03.2010
Sehr geehrte Frau Wirkner,

es ist durchaus möglich, das Multi-Funktionsbeet "5 in 1" als Grundlage für ein Hochbeet zu nutzen. Es gibt hierfür allerdings kein "Set", sondern man stellt sich die benötigten Elemente selbst zusammen (Lieferanten im Bezugsquellennachweis auf dieser Seite).
Hier eine kurze Beschreibung des Aufbaus:
Das vorhandene Frühbeet deckt die Grundfläche Ihres Hochbeetes ab. Für ein Hochbeet in der Größe 1,15 m x 2,25 m x 0,65 m benötigen Sie zusätzlich zu dem Multi-Funktionsbeet noch 48 Bodenelemente und 48 Steckhülsen. Sollen die Öffnungen der Bodenelemente abgedeckt werden, sind noch 24 Verschluss-Stopfen nötig. Für Hochbeete empfiehlt es sich, zur besseren Stabilität Eisenstangen (ca. 10-12 mm Durchmesser und ca. 80-90 cm lang)in die mittleren Öffnungen der Bodenelemente einzuschlagen. So hält das Beet dem Erddruck besser stand. Außerdem sollten Sie die erste Lage zur Hälfte in den Boden setzen, am besten mit dem Richtscheit. Dazu heben Sie eine flache Rinne aus und bringen diese auf gleiches Niveau (Wasserwaage). Dann werden die Bodenelemente miteinander verbunden in die Rinne gesetzt und mit einem kleinen Fäustel fest geklopft. Kontrollieren Sie regelmäßig mit der Wasserwaage, ob noch alles gerade ist.Die nächsten Bodenelemente können anschließend Schicht für Schicht aufgesetzt werden. Eisenstangen und ein Metallgitter (gegen Ratten und Mäuse) müssen zusätzlich erworben werden.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00