Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: karin
Beitrag vom: 30.07.2018
Guten Tag!
wir haben uns ein Haus gekauft und haben nach 2 monaten eine invasion von zeckenlarven in unserem garten gehabt. so schlimm, dass wir unsere kinder nicht mehr rausgehen ließen, weil unsere kleinste nach 1 minute aufenthalt in der wiese 4 zecken mit gebracht hat. der leintuchtest (weisses leintuch über betroffene stelle herziehen) war ein schockierendes ergebni: das stück stoff, hatte nach ca. 1 meter ungefähr 200 zeckenlarven oben. in österreich bekommt man weder im baumarkt noch im fachhandel ein mittel gegen zecken. aus verzweiflung habe ich dieses konzentrat gekauft und mich genau an die anwendung gehalten. und es hat gottseidank phänomenal gewirkt! die testzeckenlarven in einem glas waren nach 2 stunden hin. und in unserem garten habe ich seither (vorgestern) keine einzige zecke mehr auf einem leintuch einsammeln können, noch hatten wir irgendwelche oben.

allerdings verstehe ich nicht, warum nicht direkt auf der Flasche die Verarbeitungstemperatur (12-25 grad) angeführt ist!!!???? nur hier im forum habe ich davon gelesen und bin beim morgengrauen aufgestanden, um bei der derzeitigen hitzewelle unter den 25 grad zu bleiben. sonst hätte ich das wohl nicht getan und wäre extrem enttäuscht und verzweifelt gewesen, wenn es nicht funktioniert hätte.

wieso steht das nicht auf der Flasche????

Mfg karin

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.07.2018
Hallo Karin,

vielen Dank für den Hinweis.

Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an das Produktmanagement weiter.
Dass diese Information nicht extra aufgeführt wird, mag daran liegen, dass es unter den meisten Gartenbesitzern bereits bekannt ist, dass man bei sehr hohen Temperaturen grundsätzlich keine Spritzungen durchführt. Egal ob es sich bei der Maßnahme um die Spritzung mit einem Pflanzenschutzmittel oder vielleicht um die Anwendung von einem Blattdünger handelt. Selbst Wasser könnte als feiner Spühbelag - die kleinen Tröpfen würden wie Brenngläser wirken - zu Blattschäden führen.
Ihre Anwendung in den sehr frühen Morgenstunden war also genau die richtige Maßnahme.


Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00