Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Bino
Beitrag vom: 01.07.2010
Hallo,

wir haben in der Nachbarschaft viele Katzen welche unsere Gemüse und Blumenbeete als Katzenkloo verwenden. Wir decken schon alle Beete mit Netzen oder Gittern ab, trotzdem finden sie immer einen Fleck wo sie ihr Geschäft verrichten. Täglich muss ich zwei bis vier Haufen entfernen. Was kann ich nur dagegen tun? Wie kann ich die Katzen aus unseren Beeten vergraulen? Die Nachbarn haben leider nur Wiese im Garten, keine Beete.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Bino
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 01.07.2010
Hallo Bino,

wir möchten Ihnen zur Vertreibung von Katzen unser Produkt Katzen-Schreck** empfehlen.

Katzen-Schreck** ist ein natürliches Fernhaltemittel auf der Basis rein pflanzlicher Duftstoffe, die an ein Granulat aus Tonmineralien gebunden werden. Der lang anhaltende Geruch vertreibt die Katzen wirkungsvoll aus Hinterhöfen, von Terrassen oder von anderen Plätzen. Die Schutzwirkung hält je nach Witterung 3-4 Wochen an.
Entfernen Sie aber vorher alle Häufchen und Duftmarkierungen und wässern Sie kräftig nach.

Vielleicht wären ja Ihre Katzen haltenden Nachbarn auch bereit, in ihren eigenen Rasengärten zusätzlich Sand- und Scharrhaufen für die Katzen anzulegen. Das würde die Anziehungskraft Ihrer Beete sicher vermindern.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00