Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

Name: Manuela
Beitrag vom: 09.04.2023
Meine Katze hat eine vergiftete Maus gefressen, die mit Alpha-Chloralose vergiftet war.

Habe mich gewundert, warum sie nicht Nachhause kommt. Bin sie dann suchen gegangen und habe sie etwas weiter entfernt gefunden sie zuckte am ganzen Körper der Anblick war schrecklich.

Bin dann zum Tierarzt gefahren und auf dem Weg dorthin ist sie gestorben. Sie bewegte sich nicht mehr und atmete nicht mehr.

Warum sind diese Produkte mit dem Wirkstoff Alpha Chloralose erlaubt? Ich gebe euch die Schuld für den tod meiner geliebten Katze! Immerhin verkauft ihr dieses schreckliche Gift!

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie traurig ich bin, das meine Katze nicht mehr da ist!
Nehmt dieses schreckliche Gift endlich aus dem Sortiment bevor noch mehr tiere sterben! Warum ist dieses drecksgift überhaupt erlaubt, warum unternimmt der Staat nichts dagegen? Ich möchte nicht Wissen, wie viele unschuldige Tiere schon deswegen sterben mussten!

Zudem ist der Tod durch dieses Gift für Lebewesen einfach nur grausam!

Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.04.2023
Hallo Manuela,

es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Katze gestorben ist.

Wir können die Trauer über den Tod Ihrer Katze nachempfinden – auch ich habe Haustiere, die Familienmitglied sind – und gerade deshalb ist uns an einer Aufklärung der Vorgänge gelegen.
Aus diesem Grund würden wir gerne Kontakt zu Ihrem Tierarzt aufnehmen. Um persönliche Daten nicht in diesem Forum zu kommunizieren, können Sie gerne über Beratung@neudorff.de Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Ist Ihnen bekannt, dass Köder mit obigen Wirkstoff in der Nachbarschaft verwendet wurden?

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Sugan MäuseKöder Paste* und das Sugan MäuseKöder Korn* mit dem Wirkstoff Alpha-Chloralose zum 31.1.2023 ihre Zulassung verloren haben. Sie dürfen nun nicht mehr verkauft werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?30