Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: C. Hartmann
Beitrag vom: 29.04.2013
Hallo, ich habe ein "Wasch mich aber mach mich nicht nass Problem."
Wir haben Zwergkaninchen die im Sommer tagsüber frei im Garten herumlaufen können.
Als Schattenplatz und zum verstecken wird unsere Hainbuchenhecke benutzt.
Leider ist diese im unteren Bereich ziemlich kahl weil die Triebe auch sehr gut schmecken.
Zumindest den Kaninchen.
Haben Sie ein Mittel was über den Geschmack wirkt, da ich den Kaninchen die Rückzugsmöglichkeit der Hecke über den Geruch nicht nemen möchte.
Vielen Dank im Voraus.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.04.2013
Hallo Frau Hartmann,

ein Mittel, das über den Geschmack wirkt, haben wir leider nicht. Kaninchen-Stopp*** und WildStopp*** wirken beide abwehrend über den Geruchssinn und würden Ihre Kaninchen vermutlich aus der Hecke vertreiben. Sie könnten die Wirkung höchstens einmal in einem Teilbereich austesten.
Vielleicht gäbe es noch eine mechanische Möglichkeit, mit Hilfe eines entsprechend angepassten Zaunes die Hecke zu retten.
Da diese Idee aber etwas schwierig schriftlich zu erklären ist, könnten Sie mich gerne anrufen (Tel: 05155-6244888 von 8-16:00 h).

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
**Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00