Eure Beiträge

Name: Kerstin
Beitrag vom: 19.03.2024
Ich habe dummerweise das Moos und Algenfrei für Pflaster und Wege auf meine Grauwacke gesprüht - es erst an einer Ecke versucht und dann 1:8 eingesprüht - jetzt nach 1 Tag zeigen sich weiße Flecken. Gehen die wieder weg? Ich weiß derzeit nicht ob ich weitermache!
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.03.2024
Hallo Kerstin,

Finalsan Wege- & FugenRein*** weist eine gute Materialverträglichkeit auf. In Einzelfällen können auf dunklen Materialien nach der Anwendung weißliche Beläge auftreten, die aber nach Regenfällen rasch wieder verschwinden. Sofern es bei Ihnen nicht regnet, lässt sich der Belag mit viel Wasser beseitigen.

* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Kerstin
Beitrag vom: 25.03.2024
Danke, Sabine!

Ja Du hast recht!

Nun hat es ja geregnet und die „weißen“ Flecken sind wieder weg!

Funktioniert auch gut bei den Grünalgen - allerdings gibt es auch schwarze Flecken (die waren auch vorher bereits da und ich dachte es sind auch Algen oder Flechten) auf der Grauwacke, die werde ich dann wohl nur durch schrubben los oder hast Du hierzu eine Idee!

War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.03.2024
Hallo Kerstin,

Grünalgen lassen sich relativ einfach beseitigen. Flechten werden zwar von dem Mittel abgetötet, bilden aber einen relativ hartnäckigen Belag, der sich nur mechanisch entfernen lässt, entweder durch Schrubben oder durch einen Hochdruckreiniger.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00