Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: ludwig
Beitrag vom: 29.03.2014
Sehr geehrte Damen und Herren; ich habe ein Futterhaus für Eichhörnchen geschenkt bekommen. Nun meine Frage: Wie hoch muss ich das Futterhaus aufhängen, was und wo ist der richtige Standort? Wir haben rund um unser Grundstück hohe Tannen und einige Kieferbäume. Was fressen die Eichhörnchen.
Für Ihre Antwort im voraus recht herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.03.2014
Hallo Ludwig,

hängen Sie das Eichhörnchen-Futterhaus so hoch, dass sie es noch gut befüllen können. Je nachdem wie wetterfest es ist, sollte es unter einen Dachüberstand o. Ä. hängen oder kann auch frei an Baum oder Pfahl befestigt werden. Achten Sie darauf, dass es möglichst für Katzen unerreichbar ist. An Bäumen können Sie evtl. einen Katzenabweiser aus dem Fachhandel anbringen, die Eichhörnchen springen dann von Baum zu Baum.
Eichhörnchen fressen besonders gerne alle Arten Nüsse, Sonnenblumenkerne, Bucheckern und andere fetthaltige Samen sowie die Samen aus den Zapfen verschiedener Nadelbäume. Aber auch frisches Obst wird gerne genommen.
Es gibt auch fertiges Eichhörnchenfutter.
Füttern Sie aber auf keinen Fall gewürzte, salz- oder zuckerhaltige Backwaren oder Nüsse.
Richten Sie auch eine sichere Wasserstelle zum Trinken ein.
Alle Futterstellen sollten regelmäßig gereinigt werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: O. Walther
Beitrag vom: 03.04.2014
Ich stimme der Antwort von Neudorff voll zu aber wir haben unser Futterhaus auf den Boden vor an einer Linde und wenn man aufpasst geht das auch.
Gruß O. Walther Vorsitzender Regionalverband Mittlere Elbe
War dieser Beitrag hilfreich?00