Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 01.04.2009
Guten Tag,

ich habe meinen Rasen mit Ihrem Azet Rasendünger gedüngt, weil die Verpackung ein Kaninchen zeigt und Haustiere sofort nach der Düngung wieder auf den Rasen können.

Trotz des starken Regens in den letzten zwei Tagen sind die Pellets immer noch nicht ganz verschwunden. Jetzt hab ich bedenken, meine Kaninchen wieder auf den Rasen zu lassen... Die fressen die Dinger sicher. Ist das gefährlich für sie???? Und wenn ja wie lange sollte ich noch warten bis sie den Rasen wieder benützen können?

Vielen Dank für Ihre Antwort
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.04.2009
Hallo Marion,

Sie können Ihre Kaninchen ohne Bedenken wieder auf den Rasen lassen.
Azet RasenDünger ist ein rein organischer NPK-Dünger, das heißt, dass alle Hauptnährstoffe (10% Stickstoff, 3% Phosphor, 5% Kalium) in organisch gebundener Form im Dünger enthalten sind.
Unser Dünger kann sehr gut auf Flächen eingesetzt werden, auf denen sich Kinder und Haustiere aufhalten. Azet RasenDünger ist auch bei Verschluckung für Menschen und Tiere völlig ungefährlich. Der Rasen kann nach der Anwendung sofort wieder betreten werden, auch Haustiere, wie z.B. Meerschweinchen und Kaninchen können das Gras wieder fressen.
Dies gilt auch für die anderen Produkte aus unserem Rasenpflege-Sortiment, wie Azet RasenStartDünger, Azet RasenKalk und Azet RasenBodenAktivator.

Wässern Sie den Rasen bei trockener Witterung gleich nach der Ausbringung. Dadurch werden die Produkte aktiviert und sofort wirksam.

Mit freundlichen Grüßen
W.Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?30
no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 01.04.2009
Vielen dank für die rasche Antwort...

Liebe Grüße aus Innsbruck
War dieser Beitrag hilfreich?50