Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christina
Beitrag vom: 03.04.2010
Hallo,

ich habe festgestellt, dass auf einigen Azet Düngern ein Hinweis steht, dass der Dünger unschädlich für Haustiere ist. In diesem Forum habe ich die Aussage gelesen, dass alle Azetdünger unschädlich für Haustiere sind. Gerade im Gartencenter fiel mir auf, dass auf einigen Sorten, z.B. auf dem Staudendünger und dem Rhododendrondünger, wiederum kein Hinweis zu Haustieren steht. Auf dem Staudendünger steht sogar, dass man diesen sicher vor Haustieren aufbewahren soll (sinngemäß). Welche Dünger der kompletten Azet-Serie sind nun wirklich unschädlich für Haustiere?

Gruß
Christina
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 06.04.2010
Hallo Christina,

bestimmte Formulierungen auf den Verpackungen von Dünger- und Pflanzenschutzmittel sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, z. B. der Passus: "Für Kinder und Hautiere unerreichbar lagern."
Dies gilt für alle Produkte bestimmter Produktgruppen, unabhängig von der tatsächlichen "Gefährlichkeit" des Produkts.

Sie können alle Azet-Dünger, auch den Stauden- und den Rhododendrondünger in Gärten mit Haustieren einsetzen, auch wenn darauf kein entsprechender Hinweis steht.

Wenn Ihre Tiere sehr an dem Dünger interessiert sind und sie sich damit eventuell überfressen würden, sollten Sie den Dünger nach der Ausbringung sehr gut einwässern. In feuchtem Zustand fressen ihn die Tiere meist nicht mehr und er beginnt außerdem auch schneller zu wirken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00