Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Klaus Winterhalder
Beitrag vom: 27.07.2013
Diese App ist bestimmt eine feine Sache.
Aber weshalb ist für die Installation Bedingung:

- Vollständiger Internetzugriff
- Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen
- Genauer Standort (GPS)
- Hardwaresteuerung (Fotos und Videos aufnehmen)
- Telefonstat. u. -ID lesen

Arbeitet NEUDORFF mit der NSA oder BND zusammen ???
Gibt es eine zufriedenstellende Erklärung seitens der Firma Neudorff???
no_image.jpg
Name: Sabine Klingelhöfer
Beitrag vom: 29.07.2013
Hallo Herr Winterhalder,

Ihre Fragen beantworte ich Ihnen gern.

1. Internet-Zugang: An verschiedenen Stellen greift die App auf online-Inhalte zurück: Produktkatalog, Bezugsquellen, Routenplaner. Um hier immer aktuell zu sein, die rechtlich korrekten Texte anzugeben, und auch bei den Bezugsquellen die aktuelle Lage widerzuspiegeln, ist der online-Zugriff notwendig.

2. Die App bietet die Möglichkeit, selbst aufgenommene Fotos von kranken Pflanzen an unsere Fachberatung zu schicken. Damit wir aufgenommene Bilder aus der Gallerie in die App laden können, brauchen wir Zugriff auf die gespeicherten Bilder.

3. GPS: für die Routenplanung und die Anzeige, welcher Händler in der Nähe das gewünschte Produkt führt, ist der eigene Standort notwendig zu wissen.

4. Hardwaresteuerung: auch das hängt mit den Fotos zusammen, die Sie aufnehmen und uns schicken können.

5. Telefontatistik: Hier liest die App aus ob gerade telefoniert wird oder ob man gerade einen Anruf erhält. Dies ist notwendig um die App-Aktivität zu unterbrechen falls ein Anruf herein kommt.

Ich hoffe ich konnte damit Ihre Fragen ausreichend beantworten. Die Inhalte der App sind im Übrigen identisch mit unserem Pflanzendoktor auf neudorff.de.

Mit freundlichen Grüßen
W. NEUDORFF GmbH KG
i.V. Sabine Klingelhöfer
War dieser Beitrag hilfreich?01