Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Oliver
Beitrag vom: 28.09.2011
Hallo!

Im Frühjahr bemerkte ich, dass mein Garten mit Wiesenschnaken befallen ist. Daraufhin habe ich versucht die Würmer mit SC Nematoden zu bekämpfen. Der Erfolg war allerdings mäßig. Vielleicht war der Zeitpunkt zu spät. Nun wollte ich einen erneuten Versuch unternehmen, um die L1/L2 Larven zu bekämpfen. Meine Frage ist nun, ob ich es wieder mit den SC Nematoden versuchen soll ober ob ich das Bodenbakterium Bacillus thuringiensis israelensis (Bti) einsetzen soll? Ist es richtig, dass sich das BTI in dem Produkt "Stechmückenfrei" befindet. Wenn ja, wie berechnet sich der Bedarf auf den m²? In der Produktbeschreibung ist nur der Einsatz in Teichen beschrieben. Kann ich die Präparate nach dem düngen anwenden? Ich habe vor einer Woche Herbstdünger gestreut.

Gruß
Oliver
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.09.2011
Hallo Oliver,

die Wirkung von Bt-Produkten gegen die Wiesenschnake ist nicht besser als die der Nematoden. Die Frage der Dosierung konnte auch noch nicht wirklich beantwortet werden.
Daher empfehlen wir Ihnen, die SC-Nematoden sofort noch einmal auszubringen - derzeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das richtige Larvenstadium vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Oliver
Beitrag vom: 29.09.2011
Danke für die schnelle Antwort!
War dieser Beitrag hilfreich?00