Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ingrid
Beitrag vom: 20.06.2020
Guten Tag,
seit knapp 5 Wochen liegt bei mir Rollrasen der super angewachsen ist und sehr gut wächst. Er müsste aber noch etwas dichter werden. Ich mähe ihn 2x wöchentlich auf 5 cm und müsste ihn ja jetzt düngen mit ihrem Neudorff Azet Rasendünger. Letztmalig hab ich ihn am Mittwoch gemäht.
Muss der Rasen vor der Düngung vollständig trocken sein? und
wann darf ich ihn nach dem düngen wieder mähen?
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.06.2020
Hallo Ingrid,

bringen Sie den Dünger am besten unmittelbar nach dem Mähen aus, wenn Ihr Rasenmäher einen Fangkorb hat. Das nächste Mal wird erst etwa 5-7 Tage später gemäht, damit der Dünger genug Zeit hat, sich aufzulösen.

Wenn Sie einen Mulchmäher haben, dann können Sie am selben Tag mähen, da das Schnittgut und der Dünger auf der Fläche bleiben.

Ausgebracht wird der Dünger meist mit einem Streuwagen. Da wäre es vorteilhaft, wenn der Rasen trocken ist, weil der Kontakt des Streuwagens zu den nassen Gräsern kann zu Verklumpungen führen. Der Dünger macht jedoch keine Verbrennungsschäden.
Nach dem Streuen sollte der Dünger eingewässert werden, damit er sich schneller auflöst.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?41
no_image.jpg
Name: Ingrid
Beitrag vom: 24.06.2020
Hallo Frau Aulich,
vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Mein Rollrasen hat nach der Düngergabe einen guten Satz gemacht und ich müsste ihn eigentlich mähen. Bei uns im Rheinland ist es derzeit sehr heiß und trocken, der Rasen könnte auch Wasser vertragen zumal einige gelbe Halme im "Unterbau" zu sehen sind.
Meine Frage an Sie wäre, ist das mit den gelben Halmen normal und darf ich den Rollrasen nach dem mähen noch wässern oder muss ich damit einen Tag warten.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.06.2020
Hallo Ingrid,

Sie können den Rasen nach dem Mähen wässern mit 10 L pro qm 1x pro Woche bei Trockenheit.

Gelbliche Halme können auch durch Trockenheit verursacht werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10