Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Chris H.
Beitrag vom: 13.05.2011
Guten Tag,

wir haben einen Garten / Wohnung übernommen, bei der der Rasen stark gelitten hat. Die letzten Wochen habe ich den Rasen mit Hilfe der Neudorff Produkte schon ganz ordentlich behandelt (PH Wert gemessen, saurer Boden, gekalkt, gedüngt, Bodenaktivator eingesetzt, vorher mit Grabgabel gelüftet). Soweit alles super.

Nur: Der Rasen ist voll mit Unkraut.
Wenig Klee, Moos (mittlerweile entfernt) und Unmengen Gänseblümchen.
Ich habe nichts gegen Gänseblümchen. Allerdings sind es so viele, dass sie schon einen beträchtlichen Teil des Rasens belegen.

Da ich aus bestimmten Gründen (Kind, Hund, Hasen, Umwelt) ungern die Chemiekeule schwingen möchte, frage ich mich, ob man auch mit Finalsan* UnkrautfreiPlus den im Rasen wachensenden Unkräutern (Gänseblümchen) zu Leibe rücken kann, wenn man diese gezielt mit dem Sprüher einsprüht? Würden nur in einem geringen Umfeld der Rasen geschädigt, wäre es nicht so schlimm, da an den Stellen, an denen die Gänseblümchen stehen, dann ohnehin neu gesät werden müsste.

Oder ist das Vorgehen nicht ratsam, und wenn nicht, warum?

Vielen Dank vorab!

P.S: Schön, dass es einen Hersteller gibt, der sich auf Produkte spezialisiert hat, die weniger "problematisch" sind und trotzdem gut wirken! Großes Lob!

no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 16.05.2011
Hallo Chris,

es spricht nichts dagegen, einzelne Pflanzen im Rasen gezielt mit Finalsan UnkrautFrei Plus** zu behandeln. Nach zwei Wochen können Sie dort schon wieder nachsäen.
Kind, Hund und andere Tiere können den Rasen wieder nutzen, sobald das Mittel angetrocknet ist.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00