Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Paul Backes
Beitrag vom: 25.04.2010
Durch die Wildnis meines Nachbarn habe ich viel Unkraut (Löwenzahn, Gänseblümchen usw.) im Rasen. Ich liege schon tagelang auf den Knien und vorsuche wenigstens den Löwenzahn auszustechen allerdings ohne Erfolg. Eine Wurzel draußen, dafür blühen am nächsten Tag zwei andere. Nun suche ich ein Spritz- oder Streumittel welches nachhaltig diese Unkräuter, und am besten so schnell wie möglich bekämpft. Diese mittel müsste allerdings auch für Haustiere verträglich sein, da wir eine Katze haben die Freigängerin ist.
Können Sie mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
P.Backes
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 26.04.2010
Sehr geehrter Herr Backes,

wir können Ihnen mit Finalsan* Unkrautfrei Plus zwar einen Unkrautvernichter anbieten, der für Haustiere unproblematisch ist.
Es handelt sich hier jedoch um einen Totalunkrautvernichter, der auch die Rasengräser zum Absterben bringt. Daher ist eine flächige Anwendung im Rasen nicht möglich, sondern nur die gezielte Behandlung einzelner Pflanzen.
Wenn Ihr Rasen also großflächig verunkrautet ist, empfehlen wir Ihnen, sich im Fachhandel zu speziellen Rasenunkrautvernichtern beraten zu lassen. Beachten Sie genau die Gebrauchsanleitung, um Schäden im Garten und Gefahren für Ihre Katze zu vermeiden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00