Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Falkner
Beitrag vom: 24.05.2017
Für den WOLF Perfekt 430 Streuwagen gibt es in ihrer Aufstellung leider keine Angabe unter Rasendünger
Spezial 5Plus1. Geben Sie mir bitte Bescheid, welche Einstellung zu hiefür zu verwenden ist.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.05.2017
Hallo Frau oder Herr Falkner,

es ist richtig, dass es zu Ihrem Streuwagen keine Angaben in der Tabelle der Streuwageneinstellungen gibt. Ihr Streuwagentyp wurde zwar getestet, allerdings ließ sich unser RasenDünger Spezial 5plus1 mit diesem Streuwagen nicht gleichmäßig in der geforderten Dosierung ausbringen. Aus diesem Grund finden Sie dort keine Angaben. Wenn Sie den Dünger nicht per Hand ausbringen wollen, so sollten Sie sich in einem GartenCenter/Baumarkt einen der Streuwagen leihen, für die in der Tabelle Werte angegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: BulliZuffi
Beitrag vom: 23.03.2024
Also: Wenn man einen Streuwagen für diesen Dünger sucht und in die Liste schaut, dann gibt es diese Modelle so gut wie gar nicht mehr. Warum man diesen Dünger mit Unkrautstop dann nicht mit einem aktuellen Typ eines Streuwagens nicht ausbringen kann wie der Wolf WE 430 und mit anderen teilweise auch nur eingeschränkt, das ist nicht verständlich. Eigentlich müßte dann die Körnung des Düngers mit Moos Stop entsprechend angepaßt werden für das Handling.
Fazit: Es gibt gerade keinen aktuell kaufbaren Streuwagen, mit dem die Ausbringung angeblich dann funktioniert. Ich werde es trotzdem mit dem Wolf WE 430 probieren. Wenn es jetzt nicht geht, kommt mein nächster Rasendünger mit Unkrautstop von Wolf - da bin ich dann sicher, daß das auch klappt.... . Schade - aber so geht es halt auch nicht - es müssen gut umsetzbare Lösungen für die aktuellen Streuwagen her... .
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.03.2024
Hallo,

der RasenDünger Moos- und UnkrautStopp ist pulverförmig formuliert, damit der Dünger auf den feuchten Unkrautblättern und Moospolstern gut kleben bleibt. Dort muss er 24 h einwirken, dann wird er entweder durch Regen oder durch den Gartenschlauch auf den Boden gespült.
Hätten wir statt des Pulvers Pellets als Formulierung genommen, dann würden die Pellets gleich nach der Ausbringung auf den Boden fallen und sich somit nicht auf Moos und Unkraut auswirken. Insofern sind wir für eine gute Wirkung auf die pulverförmige Formulierung angewiesen. Pulver hat jedoch den Nachteil, dass es sich mit einigen gängigen Streuwagenmodellen nicht gut ausbringen lässt.
Eine Übersicht der Streuwagenmodelle finden Sie für diesen Dünger hier unter Streuwageneinstellungen: w w w.neudorff.de/produkte/rasenduenger-moos-unkrautstopp.html

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10