Eure Beiträge

Name: Claus
Beitrag vom: 15.07.2023
Liebe Rasenfreunde,
ich habe einen Rollrasen bekommen, bei dem auf unterschiedlichen Bahnen meines Erachtens nach unterschiedliche Rasensorten verwendet wurden.
Eigentlich hätte ich eine Mischung aus Lolium Perenne und Poa Pratensis zu je 50% bekommen müssen. Auf dem Foto ( film.raspbotics.at/fotos/gras_unterschied.jpg ) könnt ihr erkennen, wie groß der Unterschied bei manchen Bahnen ist. Einerseits die viel dunklere Farbe und auch die breiteren Grasblätter.
Der Gärtner, der es verlegt hat, hat gemeint, die sind alle gleich und das wächst sich nach ein paar Wochen aus.
Kann das wirklich sein, dass das die gleichen Grassorten sind? Wenn nicht, welche der Bahnen meint ihr, ist meine gewünschte Mischung und welche Grassorte könnte die andere sein?
Vielen Dank im Voraus
LG Claus
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.07.2023
Hallo Claus,

leider kann man anhand des Fotos die Grassorten nicht auseinander halten. Somit können wir auch nicht sagen, ob sich der Unterschied verwächst. Manchmal kann schon eine Düngung die Farbe etwas angleichen. Dazu können Sie den Azet RasenDünger mit 50g pro qm mit dem Streuwagen ausbringen. Der Dünger macht keine Verbrennungsschäden und kann problemlos auch im Hochsommer ausgebracht werden. Zur Erhöhung des Humusgehalts empfehlen wir zusätzlich den Terra Preta BodenVerbesserer.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10