Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tobias H.
Beitrag vom: 24.05.2009
Hallo, erstmal kompliment für eure super produkte, hatten mitte april schon mit dem Bodenaktivator & Dünger unseren Rasen auf vordermann gebracht, leider gibt es allerdings immer wieder kahle stellen... diese würden wir gerne durch eine Neusat schließen.

Auch haben wir jetzt mal den PH wert kontrolliert, dieser liegt bei PH 5!

Nun die frage: können wir ihren Kalk & den Rasensamen zusammen aufbringen, oder empfihlt es sich erst zu kalken und dann eine gewisse zeit zu wart oder umgekehr.

Wären ihnen für eine antwort sehr dankbar.

Grüße
Tobi
no_image.jpg
Name: Tobias H.
Beitrag vom: 25.05.2009
da ich heute bei dem wetter noch was im garten machen wollte, wäre ich ihnen über eine schnelle antwort sehr dankbar....!

grüße
tobi
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 26.05.2009
Hallo Tobi,

alle unsere Rasenprodukte sind grundsätzlich mit einer Nachsaat verträglich.
Allerdings ist es kein Wunder, dass in Ihrem Rasen kahle Stellen auftreten - bei pH 5 können die Gräser Nährstoffe nicht richtig aufnehmen und leiden.
Setzen Sie den Azet RasenKalk also so bald wie möglich ein und wässern Sie gründlich, damit er schnell umgesetzt wird.
Wenn Sie mit dem Nachsäen noch 2 - 3 Wochen warten, finden die jungen Gräser bessere Startbedingungen vor, weil dann der pH-Wert schon in einen gesünderen Bereich gestiegen ist.
Düngen Sie dann auch noch einmal mit Azet RasenDünger oder Azet RasenStartDünger nach.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Tobias H.
Beitrag vom: 26.05.2009
Hallo, danke für die antwort, leider hab ich jetzt gestern nochmal nachgesäht.

ab wann ist es möglich den kalk aufzubringen? oder könnte ich das gleich heute tun? oder besteht die möglichkeit das der samen dann "verbrennt"?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Tobias H.
Beitrag vom: 26.05.2009
Hallo, danke für die antwort, leider hab ich jetzt gestern nochmal nachgesäht.

ab wann ist es möglich den kalk aufzubringen? oder könnte ich das gleich heute tun? oder besteht die möglichkeit das der samen dann "verbrennt"?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 27.05.2009
Hallo Tobias,

unsere Rasenprodukte sind mit einer Nachsaat verträglich. Sie sollten die notwendige Kalkmenge (s. pH-Bodentest) aber auf jeden Fall auf mehrere Gaben von je 100- 150 g/qm aufteilen und ihn zwischendurch immer einige Wochen einwirken lassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Tobias H.
Beitrag vom: 28.05.2009
Danke. Dann kann ich ja kalken.... ;-)

Grüße
Tobi
War dieser Beitrag hilfreich?00