Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas
Beitrag vom: 10.08.2011
Liebes Neudorff Team,

ich habe Eine Frage zu Ihrem Rasendünger. Laut Angaben auf der Verpackung ist dieser mit "natürlicher Sofort- und Langzeitwirkung". Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass organischer Dünger (um den es sich hier laut Packungsangabe ja auch handelt) immer "nur" ein Langzeitdünger ist, also eine gewisse Zeit zur Umsetzung in verwertbaren Stickstoff benötigt wird.
Wie habe ich ich mir daher diese Sofortwirkung vorzustellen?

Vielen Dank!

Gruß,
Thomas
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 10.08.2011
Hallo Thomas,

bei unseren Azet-Düngern ist ein Teil der organischen Bestandteile schon weiter aufgeschlossen. Außerdem sind die für die Umsetzung nötigen, nützlichen Mikroorganismen gleich in ausreichender Menge zugesetzt. Darum beginnt der Prozess sofort, wenn der Dünger feucht wird (immer gründlich einwässern!). So stehen Ihrem Rasen sehr schnell die nötigen Nährstoffe zur Verfügung.
Die restlichen Bestandteile setzen sich dann je nach Temperatur und Feuchtigkeit über die nächsten 2-3 Monate um. Sie stehen dem Rasen damit genau nach Bedarf zur Verfügung: Bei Wärme und Feuchtigkeit (Wachstumswetter!) mehr, bei Kälte und Trockenheit weniger.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Thomas
Beitrag vom: 10.08.2011
Vielen Dank für die schnelle Auskunft!

Gruß,
Thomas
War dieser Beitrag hilfreich?00