Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Markus
Beitrag vom: 02.06.2010
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rasen mit RasenBodenAktivator behandelt, weil er teilweise verfilzt war und braunen Stelle hatte. Wie lange sollte ich jetzt warten bis ich den Rasen mit Rasendünger bestreuseln kann? Desweiteren würde mich interessieren wie oft ich nach dem düngen und aktivieren wässern sollte, wenn es nicht regnet. Reicht einmal danach und auch an den folgenden Tage?
Vielen Dank im voraus.

MFG
Markus
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.06.2010
Hallo Markus,

Sie können Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator direkt hintereinander geben, die Reihenfolge spielt keine Rolle.
Wässern Sie danach einmal ganz gründlich ein. Wenn es nicht regnet, sollten Sie in der nächsten Zeit ein- bis zweimal die Woche ebenfalls gründlich wässern, da der Dünger nur bei ausreichender Bodenfeuchtigkeit umgesetzt und aufgenommen werden kann.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Jürgen
Beitrag vom: 08.06.2010
ich habe verschiedenes Unkraut (überwiegend Klee) im Rasen. Welches Mittel können Sie mir empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

MfG
Jürgen
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 10.06.2010
Hallo Jürgen,

die Tatsache, dass sich Klee im Rasen ausbreitet, hat zumeist zwei Hauptursachen:

Zum einen ist häufig der pH-Wert des Bodens zu hoch, wodurch das Wachstum des Klees begünstigt wird, wohingegen die Rasengräser eher weniger wachsen. Der ideale pH-Wert für Rasengräser liegt zwischen 6,0 und 6,5. Wir würden Ihnen deshalb vorschlagen, einmal den pH-Wert Ihrer Rasenfläche mit Hilfe des pH-Bodentests zu überprüfen. Sollte dieser tatsächlich zu hoch sein, sollte man in den nächsten Jahren auf eine Kalkung verzichten.
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Düngung der Rasenfläche mit Azet RasenDünger. Hierdurch werden die Rasengräser wesentlich gestärkt, so dass der Klee nach und nach zurückgedrängt wird.

Sollten sich in Ihrem Rasen Flächen befinden, die vollkommen mit Klee zugewachsen sind, so hilft hier nur ein gründliches Entfernen dieser Bereiche mit einem Rasenunkrautvernichter (Fachhandel). Anschließend sollte der Boden mit organischen Material, z. B. mit Azet RasenBodenAktivator, verbessert und neuer Rasen eingesät werden.
Neueinsaaten können Sie mit Azet RasenStartDünger düngen. Azet RasenStartDünger ist ein organischer Dünger, der speziell auf die Bedürfnisse von jungen Gräsern eingestellt ist.

Weitere Informationen finden Sie in den Rasen-Tipps auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00