Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ramona
Beitrag vom: 07.03.2012
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Rollrasen verlegt, die Herbstdüngung leider vergessen. Jetzt sieht der Rasen an vielen Stellen total gelb aus(komplett von oben bis unten), Große Löcher im Bereich einer Scheinzypressenhecke(dort war der Boden sauer: Ph Wert 5). Und eine Laufstrasse von unserem Hund, wo auch nichts mehr wächst.
Ich habe vor allen Dinger die großen Löcher gekalkt mit Azet Vitalkalk und ein bisschen den Rest. Dummerweise habe ich direkt danach den Azet Rasendünger draufgegeben, weil ich im Kopf hatte, dass keine Verbrennungsgefahr bei organischem Dünger besteht. Hab ich den Rasen jetzt doch damit noch mehr kaputt gemacht?
Was soll ich noch tun?
Lieben Dank für Ihre Hilfe.
LG Ramona
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 08.03.2012
Hallo Ramona,

kaputt gemacht haben Sie Ihren Rasen dadurch sicherlich nicht. Allerdings kann es sein, dass der Azet RasenDünger nicht so gut wirkt wie gewohnt. Solange nämlich der pH-Wert noch deutlich unter 5,5 liegt, können die Mikroorganismen nicht effektiv arbeiten und die Wurzeln die Nährstoffe nicht vollständig aufnehmen.
Um Ihnen Hinweise für eine erfolgreiche Rasensanierung geben zu können, bräuchten wir noch weitere Informationen. Am einfachsten wäre es, Sie würden uns einmal anrufen, weil sich Fragen im direkten Gespräch einfacher klären lassen. Sie erreichen uns unter 0180-5638367 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00