Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas
Beitrag vom: 29.11.2009
Hallo,

wir haben ein ständiges Problem mit unseren Rasen. Wir düngen mit Azet RasenDünger zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst (Herbstdünger). Der Dünger wird mit Gardena Streuwagen ausgebracht und der Rasen wird trotzdem "gestreift" - hellere und dunklere Sterifen. Der Boden ist ph neutral und wird bewässert. Nach 5-6 Wochen erholt sich der Rasen. Wird zu viel oder zu wenig Dünger an der helleren Stellen ausgebracht? Was machen wir falsch? Ich habe jetzt nach der Herbsdüngung auch Fotos gemacht, aber ich kann die nicht beifügen. Für ein "Rezept" wäre ich dankbar.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.12.2009
Hallo Thomas,

Sie können uns Bilder immer an info@neudorff.de schicken. Die Anlagen sollten aber nicht mehr als 5 MB betragen.
Es ist unwahrscheinlich, dass die helleren Stellen durch Überdüngung verbrannt sind. Bei Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator handelt es sich um rein organische Dünger und Bodenhilfsstoffe, wo die Nährstoffe organisch gebunden sind und nicht in wasserlöslicher Form vorliegen. Daum ist die Verbrennungsgefahr sehr, sehr gering.
Eher ist an diesen Stellen zu wenig Dünger angekommen oder die Bodenbedingungen sind dort ungünstiger (Verdichtungen...). Dafür spräche, wenn die Probleme immer an denselben Stellen aufträten.
Vielleicht können ja Ihre Bilder darüber Aufschluss geben. Wir setzen uns dann mit Ihnen direkt in Verbindung.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00