Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rico
Beitrag vom: 22.04.2010
Hallo,
ich habe in diesem Jahr das erste mal die Neuudorff Produkte benutzt.Auch ich habe den Rasen vertikutiert dann Vitalkalk, Aktivator und Dünger benutzt.Leider passiert noch nicht sehr viel. Der Rasen ist noch blasgrün und recht dünn. Beim Nachbarn ist er schon recht kräftig. Was mach ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.04.2010
Hallo Rico,

vielleicht fehlt einfach etwas Feuchtigkeit, damit sich die organischen Rasenprodukte schneller umsetzen. Wenn keine größeren Niederschlagsmengen zu erwarten sind, bewässern Sie ein- bis zweimal kräftig und durchdringend. Dann können die Rasenwurzeln die Nährstoffe gut aufnehmen. Die nützlichen Mikroorganismen sind aktiv und sorgen für dauerhaften Nährstoffnachschub.

Wenn der pH-Wert vor dem Kalken viel zu niedrig war, dauert es ebenfalls einige Wochen, bis er wieder ausreichend angestiegen ist. Erst danach kann eine Düngung richtig wirken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Malysz
Beitrag vom: 26.04.2010
Hallo Rico,
du hast geschrieben:"Auch ich habe den Rasen vertikutiert dann Vitalkalk, Aktivator und Dünger benutzt." im welchen Abstand hast Du Vitalkalk, Activator und Dünger benutzt??? Zwischen Kalken und Dünger+Activator sollten schon 2 Wochen vergehen! Wie ist den der PH-Wert des Boden und wie viel Vitalkalk/m² hast du benutzt?
Aber vielleicht hat dein Nachbar was falsches gemacht und hat mineralischen Dünger verwendet? :-)
War dieser Beitrag hilfreich?00