Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: eni
Beitrag vom: 28.06.2011
Liebes Team,
vor gut 3 Wochen habe ich auf meinen Rasen (ca. 200 qm) Dünger und Aktivator ausgebracht. Wir haben mit der Hand gestreut. Vorher habe ich auch den PH-Test auch gemacht. Nach der Ausbringung hat es stark geregnet und fast 2 Wochen lang jeden Tag. Nun ist der Rasen an einigen Stellen sehr gut gewachsen an manchen gar nicht, mitten im Rasen ist ein Stück ca. 5 x 5 m, wo überhaupt nix passiert ist und der Rest ist fleckig. Jetzt ist mir aufgefallen, dass überall noch körnchen liegen, die eine Schimmelschicht haben.
Was soll ich tun? Heißt das wenn die Körnchen verschimmelt sind, dass sie sich nicht aufgelöst haben und dadurch nicht bis in den Boden gekommen sind? Kann das die Ursache für die Stellen sein, die gar nicht wachsen? was soll ich tun.
LG
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 28.06.2011
Hallo Eni,

der Azet RasenDünger wird schon seit vielen Jahren erfolgreich zur Rasenpflege eingesetzt. Dabei handelt es sich um einen rein organischen Dünger mit allen wichtigen Nährstoffen für die Rasenpflege.
Unter bestimmten Bedingungen (z. B. durch zusätzliches Bewässern oder auch bei Taubildung durch starke Temperaturschwankungen tagsüber und nachts) kann es vorkommen, dass die organischen Bestandteile nach einiger Zeit von einem Pilzbelag umgeben sind. Dieser Belag ist ein Zeichen dafür, dass die natürlichen Abbauprozesse durch Bodenorganismen eingesetzt haben. Bei anderen Witterungsbedingungen sieht man den Abbauprozess nicht.
Sie können auch noch einmal ganz durchdringend wässern, dann geht die Umsetzung durch andere Mikroorganismen weiter. Normalerweise bildet sich der Belag nicht wieder neu.
Bei den sichtbaren Pilzbelägen handelt es sich nicht um klassische "Schimmelpilze", sondern um Sporen und Pilzgeflechte von natürlich-vorkommenden Bodenpilzen. Sie können den Rasen jederzeit wieder benutzen. Der Pilzbelag ist für Sie und für Ihren Rasen unbedenklich.

Bitte setzen Sie sich noch mit uns in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Sie erreichen uns unter info@neudorff.de oder unter der Telefonnummer 0180-5638367 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00