Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Roger
Beitrag vom: 15.03.2011
Hallo,

jetzt habe ich meinen Rasen vertikutiert, gedüngt und wollte mit meinem Aldi-Streuwagen den Rasenaktivator ausbringen. Der klemmte aber, schließlich verabschiedete sich ein Laufrad. Na ja - dachte ich, war billig...
Mit meinem neuen Streuwagen von Gardena lässt sich aber ebenfalls der Aktivator nicht verteilen, er verklemmt regelmäßig. Die festgestellte Ursache ist, das der Rasenaktivator aus staubfeinen bis steinchengroßen Krümeln besteht. Die großen Krümel verstopfen schnell den Auswurf, und der Streuwagen blockiert.
Frage: Auf der Packung wird deutlich die zulässige Nutzung des Streuwagens angegeben (sogar mit Typ Gardena!). Wie soll das denn funktionieren? Warum sind die Aktivatorkrümel nicht alle gleich groß - wie bei Dünger?

Grüße
Roger
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 16.03.2011
Hallo Roger,

wir bedauern die Probleme bei der Ausbringung von Azet RasenBodenAktivator.

Azet RasenBodenAktivator wird jedes Jahr zehntausendfach verkauft und ist normalerweise mit allen Streuwagen ohne Probleme auszubringen.

Leider kann es durch Fehler im Sieb vorkommen, dass größere Körner als vorgesehen durch die Maschinen laufen. Diese gröberen Körner führen bei einzelnen Streuwagen zu Problemen beim Ausstreuen. Im Einzelfall ist dann eine Ausbringung von Hand am einfachsten.
Die hohe Qualität des Aktivators wird durch die gröberen Körner jedoch nicht beeinträchtigt.

Wir werden uns auch mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00