Eure Beiträge

Name: Christof
Beitrag vom: 11.06.2023
Hallo,
Ich habe viel positives über das Schneckenkorn von Neuendorff gelesen und nutze es seit kurzem auch erfolgreich.
Zudem habe ich gelesen, dass es für Kinder/Menschen in geringen Mengen unbedenklich ist. Sollte man es zufälligerweise mit aufnehmen.

Allerdings habe ich auf anderen Seiten auch gelesen, dass es Ratten anlockt. Bis jetzt konnte ich das noch nicht feststellen. Wie sind da die Erfahrungen und was lässt sich dagegen tun.
Danke und Grüße,
Christof Ott
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2023
Hallo Herr Ott,

bei Ferramol Schneckenkorn** handelt es sich um ein zugelassenes Pflanzenschutzmittel, bei dessen Zulassung die Wirksamkeit nachgewiesen werden musste. In vielen Versuchen, die bei unabhängigen Institutionen durchgeführt wurden, zeigte sich die sehr gute Wirkung von Ferramol*. Die besondere Getreide-Formulierung macht es offenbar nicht nur für Schnecken attraktiv.

In Gärten mit Nagerbesatz werden die Köderpellets unter bestimmten Umständen von Ratten gerne als Beifutter angenommen (das kann auch mit den Produkten anderer Hersteller passieren, da sie alle auf Getreidebasis formuliert sind). Im Schutze der Dunkelheit fressen die Nager den zur Schneckenbekämpfung ausgelegten Köder weg, noch bevor die Schnecken diesen aufnehmen können. Da Ferramol* ausschließlich selektiv gegen Schnecken wirkt, sterben die Nager nicht ab. Daher raten wir Ihnen, die Nager dann mit Hilfe von Fallen zu bekämpfen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00