Eure Beiträge

Name: Isabel
Beitrag vom: 21.05.2022
Hallo zusammen :)
Seit gestern Morgen sind auf unserem ganzen Balkon diese grünen Tierchen unterwegs. Keine Flügel scheinbar, komplett grün, ca. 4-5mm, einige 2 Fühler. Ich habe die nie vorher gesehen, gestern als ich die Polster auf die Bank legen wollte, sind sie mir direkt aufgefallen...die sind überall. Auf der Bank, auf dem Tisch, an den Stühlen, auf dem Holzboden, am Schirmständer und an den Blumenkästen- und Töpfen....aber NICHT an den Pflanzen selbst. Ich hätte jetzt vermutet, dass das Blattläuse sind...aber wären die nicht vor allem an den Pflanzen und würden nicht über den ganzen Balkon spazieren?
Am Mittwoch haben wir unseren Balkon neu bepflanzt, nur unsere Tomaten- und Gurkenpflanze war schon da. Können die neuen Pflanzen oder die Erde die Quelle sein? Bin ein bisschen ratlos, weil sie wirklich überall sind...habe gestern alle paar Stunden alles mit Oregano-Sud eingesprüht, das hat sie schon mal gar nicht beeindruckt - heute Morgen sind mehr als gestern unterwegs, aber ich habe gleich heute Morgen weiter alles eingesprüht - bis jetzt leider ohne Erfolg. Nin mir aber wie gesagt auch nicht sicher, ob das Blattläuse sind, da ihnen alles aus Holz besser zu gefallen scheint.

Danke und liebe Grüße, Isabel
Name: Christiane
Beitrag vom: 22.05.2022
Das sind Blattläuse, die gibt es mit und ohne Flügel. Dieses Jahr scheint ein sehr reichhaltiges Jahr zu werden, auch was Früchte betrifft.
War dieser Beitrag hilfreich?01