Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: R. Gloger
Beitrag vom: 16.07.2009
Hallo,

an fast allen Pflanzen im Garten habe ich Blattlausbefall. Es sind sehr viele, ich hatte noch nie so einen starkrn Befall. In den Spinnennetzen hängen sehr viele geflügelte Blattläuse. Die Rosen und Sonnenblumen sind am stärksten betroffen.
Was kann ich tun?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.07.2009
Hallo Frau/Herr Gloger,

wir empfehlen Ihnen zur Blattlausbekämpfung unser Präparat Neudosan Neu Blattlausfrei*,° einzusetzen.

Neudosan Neu hat sich in vielen amtlichen Versuchen und in der gärtnerischen Praxis seit Jahren bewährt. Neudosan Neu Blattlausfrei*,° ist ein Präparat, welches als Wirkstoff Kaliumsalze natürlicher Fettsäuren enthält. Neudosan Neu Blattlausfrei*,° ist nützlingsschonend und für den Anwender unbedenklich. Beim Einsatz von Neudosan an essbaren Pflanzen müssen Sie keine Wartezeiten einhalten.

Neudosan Neu Blattlausfrei*,° sollte am besten in den Abendstunden eingesetzt werden, um die Wirksamkeit zu verlängern. Da es sich um ein Kontaktmittel handelt, ist es unbedingt notwendig, dass die Blattläuse direkt von der Spritzbrühe getroffen werden. Somit ist auf eine sorgfältige Spritzung, insbesondere der Blattunterseiten, zu achten. Neudosan wird 2%ig gespritzt, d.h. 20 ml in 1 Liter Wasser. Verwenden Sie für die Mischung am besten weiches Regenwasser oder destilliertes Wasser, um die Wirksamkeit zu erhöhen.

Anders als bei vielen anderen Insektiziden fallen die abgestorbenen Tiere nach einer Neudosan-Spritzung nicht sofort ab. Die Schädlinge bleiben zunächst an den Pflanzen haften. Bei näherem Hinsehen erkennt man jedoch, dass die Läuse nicht mehr leben.

Weitere Informationen finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00