Eure Beiträge

Name: christrose 1959
Beitrag vom: 19.07.2022
Vor ca. 2 Wochen kaufte ich in meinem Stammgartencenter eine neue Flasche des o.g. Düngers in der neuen Flasche aus über 90 % Altplastik -- lobenswert!
Irritiert bin ich allerdings über die Dünnflüssigkeit des Düngers im Gegensatz zu den seit vielen Jahren verwendeten Biotrissol-Dünger und dachte, ich habe die Flasche nicht lange genug geschüttelt . Heute habe ich eine neue Lösung angesetzt, dabei vorher die Flasche ca. 3 Minuten kräftig geschüttelt. Das Ergebnis war weder das gleiche.
Bei dieser Dünnflüssigkeit ist eine Dosierung nahezu unmöglich. Außerdem fehlt die bisher typische dunkelbraune Färbung der des Düngers.

Jetzt frage ich Sie, ob die Zusammensetzung der Düngelösung geändert wurde und freue mich über eine rasche Antwort.

Herzliche Grüße von christrose 1959
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.07.2022
Hallo Christrose,

wir haben vor einiger Zeit die Zusammensetzung unserer Flüssigdünger BioTrissol verändert. Die Dünger sind nun deutlich dünnflüssiger und lassen sich so besser mit Wasser vermischen. Geblieben ist die dunkle, bräunliche Färbung. Neu ist auch der Hinweis auf das Verpackungsmaterial, wir kommunizieren nun ganz deutlich, was wir seit Jahren machen.

Sie schreiben von einer hellen Flüssigkeit nach dem Mischen, das irritiert uns. Bitte senden Sie uns ein Foto mit der hellen Flüssigkeit mit der Angabe des Mischungsverhältnisses/pur und eines mit der Verpackungsrückseite, alternativ die Chargennummer, an beratung@neudorff.de. Wir melden uns dann bei Ihnen wenn wir die Rückmeldung unserer Kollegen vom QM erhalten haben. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?20