Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Leona
Beitrag vom: 10.08.2020
Hallo, ich bin ganz traurig. Gestern haben wir unsere 2 neuen Kugelakazien eingepflanzt. Eigentlich alles beachtet. Heute komme ich von der Arbeit nach Haus . Eine Akazie sieht toll aus und die andere ist vollständig vertrocknet. Alle Blätter sehen traurig aus und sind eingetrocknet. Was kann ich noch tun um sie zu retten?
Viele Grüße und vielen lieben Dank für die Hilfe
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.08.2020
Hallo Leona,

wenn die eine Pflanze sehr gut dasteht und die andere komplett die Blätter hängen lässt, sind vermutlich beim Einpflanzen doch leichte Unterschiede gemacht worden. Wurde der betroffenen Baum als erster oder als zweiter eingepflanzt? Wie wurden die Ballen nach der Lieferung gelagert. Bei der aktuellen Wetterlage kann dies schon den entscheidenden Unterschied im späteren Anwachsprozess machen. Wenn Sie sicher sind, dass nicht echte Trockenheit der Grund ist, dann geben Sie auf keinen Fall weiter Wasser, da Staunässe im Wurzelbereich ein häufiger Grund für Wurzelschäden bei Pflanzen ist. Gerne können Sie uns an Beratung@neudorff.de ein Mail mit Fotos schicken (die Mail darf 5 MB nicht überschreiten), damit wir Sie dann besser und konkret beraten können. Dort - und nicht hier im Forum - ist es möglich, für etwaige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer mit anzugeben.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00